Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.783 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Zac CarboMini CO2

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wauz06

Homepage

21.10.2009, 15:50

Zac CarboMini CO2 (Technik)

Hallo

Hat von euch jmd Erfahrung mit dem CarboMini Gerät von Zac? Es stellt mit Hilfe von Elektrolyse Co² her.
Wie lange reicht den so ne Kohlenplatte bei 112l.? Ist es sein Geld wert?
Stört es optisch im Aquarium? Und ist es so einfach zu handhaben wie beschrieben?

Liebe Grütze
Wauz06

Pigeon

Homepage 

03.11.2009, 12:04

@ Wauz06

Zac CarboMini CO2

>> Hallo
>>
>> Hat von euch jmd Erfahrung mit dem CarboMini Gerät von Zac? Es stellt mit
>> Hilfe von Elektrolyse Co² her.
>> Wie lange reicht den so ne Kohlenplatte bei 112l.? Ist es sein Geld wert?
>> Stört es optisch im Aquarium? Und ist es so einfach zu handhaben wie
>> beschrieben?
>>
>> Liebe Grütze
>> Wauz06

Hallo Wauz

habe gerade erst dein Frage gelesen.
Ich habe vor 1 Monat ein Becken mit einer Carbo Plus ersteigert und bin überhaupt nicht damit zufrieden, hab sie auch wieder entfernt.
Die Gründe: Auf der Platte lagert sich je nach Wasserqualität Kalk ab welches beim herausnehmen der Platte aus dem Wasser wieder ins Becken fällt, habe es mal probiert einen Seidenstrumpf darüber zu ziehen sieht aber nicht gerade schön aus.
Divirse Fachkundige Händler haben mir auch davon abgeraten aus verschiedenen Gründen die man auch im Internet lesen kann.
Wenn diese Anlage so gut ist wie sie beschrieben wird hätten meiner Meinung nach schon andere Firmen diese Methode angeboten.

Mir kam die Sache nicht ganz geheuer vor und habe wieder auf die bio co2 umgestellt.

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Gruß
Frank aus Willich

12056 Postings in 2613 Threads
Zac CarboMini CO2
RSS Feed