Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.762 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

zweiten Außenfilter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tobias Friese

Homepage 

19.12.2008, 09:01
 

zweiten Außenfilter (Technik)

Guten Morgen,,

ich würde gerne wissen ob ich an meinen vohandenen Außenfilter einen zweiten anschließen kann! Und zwar so das ich z.b über T-Stücke an die vorhandenen Ein und Ausläufe den zweiten Filter ankoppele! Oder gibt es das Probleme wenn der eine Filter kleiner wie der andere ist?

Danke schon mal!

Tobi

Steffen Wenzel

Homepage 

19.12.2008, 18:42

@ Tobias Friese

zweiten Außenfilter

>> Guten Morgen,,
>>
>> ich würde gerne wissen ob ich an meinen vohandenen Außenfilter einen
>> zweiten anschließen kann! Und zwar so das ich z.b über T-Stücke an die
>> vorhandenen Ein und Ausläufe den zweiten Filter ankoppele! Oder gibt es
>> das Probleme wenn der eine Filter kleiner wie der andere ist?
>>
>> Danke schon mal!
>>
>> Tobi

Machbar ist das. Nur die Frage ob der eine stärker oder der andre schwächer durchströmt wird.

Irgendein Filter wird dann zuerst stärker verschmutzt sein . Wenn das der Fall ist wird der zweite automatisch mehr durchströmt.

Nur ob das Sinn macht ....

Gruß

Steffen

Tobias Friese

Homepage 

20.12.2008, 13:50

@ Steffen Wenzel

zweiten Außenfilter

Also ist es doch sinnvoller den zweiten Filter mit seperaten Ein und Auslass einzubauen!?

gruß Tobi

Steffen Wenzel

Homepage 

20.12.2008, 16:50

@ Tobias Friese

zweiten Außenfilter

>> Also ist es doch sinnvoller den zweiten Filter mit seperaten Ein und
>> Auslass einzubauen!?
>>
>> gruß Tobi

WÜrd ich jetzt mal so sagen ja . Hast aber dann zwei Saugrohre und zwei Einblaßrohre.

Mann kann ja bei einem die Düse ggf weglassen wenn der andere genügend Strömung erzeugt und den Schlauch einfach nur ins Becken hängen .

Hol dir da aber noch eine zweite Meinung ,weil, sicher bin ich mir auch nicht .

gruß

ehemaliger User

Homepage

20.12.2008, 16:55

@ Steffen Wenzel

zweiten Außenfilter

>> >> Also ist es doch sinnvoller den zweiten Filter mit seperaten Ein und
>> >> Auslass einzubauen!?
>> >>
>> >> gruß Tobi
>>
>> WÜrd ich jetzt mal so sagen ja . Hast aber dann zwei Saugrohre und zwei
>> Einblaßrohre.
>>
>> Mann kann ja bei einem die Düse ggf weglassen wenn der andere genügend
>> Strömung erzeugt und den Schlauch einfach nur ins Becken hängen .
>>
>> Hol dir da aber noch eine zweite Meinung ,weil, sicher bin ich mir auch
>> nicht .
>>
>> gruß

Hallo Tobi,
Ich habe einen Filter in der rechten, den 2. in der linken Ecke. Der in der rechten Ecke hat das Ausströmerrohr und den Ansaugstutzen in dieser Ecke, sodass der Wasserstrom entlang der Rückwand geführt wird. Der 2. Filter hat den Ansaugstutzen in dieser Ecke, der Auslauf ist an der schmalen Seite in dieser Ecke, dass heißt, die Strömung wird hier wieder an der Vorderscheibe zurückgeführt zum Filter Nr. 1 in der rechten Ecken. So hast Du eine schöne umlaufende Strömung. Hoffe, ich hab Dir das plausibel erklärt. Aber so funktioniert mein Becken schon seit 3 Jahren. Die Filter reinige ich alle 3 Monate zeitversetzt, im abgesaugten Aquarienwasser. So hast Du immer genügend Bakis im Becken. ;-) :-D
Gruß Babs

Tobias Friese

Homepage 

20.12.2008, 19:01

@ ehemaliger User

zweiten Außenfilter

Hallo Babs,Steffen

Ja habe ich verstanden, ich denke ich werde das dann auch so machen hört sich ganz gut an! Ich hab zwar das Eheim Inst. Kit (wo der Auslass quer über die kutze Seite geht) aber werde den zweiten Filter dann auch entlang der kruzen seite richtung vorder Seite einbauen! Müßte dann ja genauso funktionieren!

Danke für die Antworten!

Gruß Tobi

12057 Postings in 2614 Threads
zweiten Außenfilter
RSS Feed