Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.374 Aquarien mit 144.051 Bildern und 1.573 Videos von 17.392 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium "Garnelenoase"

von Marita K.
Offline (Zuletzt 28.07.2016)Info / Beispiele
 Garnelenoase
Beschreibung des Aquariums:
Typ:
Läuft seit:
13.9.2015
Grösse:
59 x 32 x 43 = 60 Liter
Letztes Update:
19.06.2016
Besonderheiten:
schwarze Einrahmung mit integrierter LED-Lichtleiste
Ansicht 4/16
4/16
Bodendecker 4/16
4/16
2/16 Hauptansicht
unten rechts (Wasserbanane)
unten links
oben rechts
oben links
2/16
Ansicht 2/16
Blick v. oben ins Becken
2/16
Bodendecker gepflanzt 1/16
12/15
Ansicht 12/15
Blaue LED, Mondlicht
Ansicht mit Mondlicht
10/15  Längsband-Zwergrasbora
Zwergrasboras
9/15
Aquarium "Garnelenoase"
Kies als Basis zur Erhöhung
Dekoration:
Bodengrund:
8 kg. Dennerle Scapers Soil
darunter Kies (im Damenstrumpf als Basis für die Erhöhung)
Aquarienpflanzen:
2 Cryptocoryne parva
Gouadeloupe Nixkraut
Javamoos auf Stein
4 Anubia nana mini
Hornkraut - Ceratophyllum demersum
Christmasmoos - Vesicularia montagnei
Micranthemum spec. Montecarlo (Bodendecker)
mit Moos bewachsene Wurzel
1 Nymphodides aquatica (Wasserbanane)
Weitere Einrichtung: 
Lavasteine
Drachensteine
2 Moorwurzeln
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
LED-Lichtleiste weiß,10 Watt, 12 Volt
dimmbar mit Fernbedienung
umschaltbar auf blaue LED (Nachtlicht)
Beleuchtung per Zeitschaltuhr von 9:30 - 20:30 Uhr
Filtertechnik:
Superfisch Aquaflow 200, 6 W
Durchfluss regelbar 200 - 400 Ltr./h
bestückt mit kleinen Keramikkugeln im Netz,
sowie Filterschwamm
Weitere Technik:
Regelheizer Tetra 50 W
Temperatur 22 Grad
CO2 Anlage mit Dennerle Druckminderer, Magnetventil (Nachtabschaltung)
JBL Rückschlagventil, 500 gr. CO2-Flasche
Besatz:
ca. 25 Red Bee Garnelen
ca.15 Black Bee Garnelen
und sehr viel Nachwuchs


10 Boraras Urophthalmoides (Längsband-Zwergrasboras)
4 Geweihschnecken
1 Bunte Hörnchenschnecke
Rote PHS
Bunte Hörnchen-Schnecke
6/16
6/16  Red-bee 1 cm
EINE snow-white unter den Babys!
6/16
Schneckentaxi  ;-)
--
6/16
Garnelenspieß ;.)
black Bee ca. 3 mm, 6/16  Makroaufnahme
4/16 Nachwuchs
4/16
4/16  - Eiertragend
4/16
ca. 1 cm "groß"
5/16
4/16
Nachwuchs 3/16
Besatz im Aquarium "Garnelenoase"
2/16
2/16
2/16
2/16
rote PHS, bunte Hörnchenschnecke
Besatz im Aquarium "Garnelenoase"
rote Posthornschnecke
2/16
Besatz im Aquarium "Garnelenoase"
1/16 Hokkaido futtern
11/15
braune Färbung
Besatz im Aquarium "Garnelenoase"
Boraras Urophthalmoides
Boraras Urophthalmoides
Black bee u. Geweihschnecke 10/15
Red Bee
Geweihschnecke
Wasserwerte:
PH 7,14 Digital PH-Messgerät
Tropfentest:
Nitrit NO2 nicht nachweisbar JBL
KH 3 dH Sera
GH 4 dH Sera
Futter:
GT Pudding classic, feuchtes Alleinfutter (Garnelen Tom)
Gurke, frisch
Hokkaido, getrocknet
JBL Nano Tabs
Walnussblätter, getrocknet
Brennnessel, frisch od. getrocknet
JBL NanoMix Hauptfutter (Fische)
Sonstiges:
ab und zu 6 Tropfen Dennerle Nano Pflanzen-Tagesdünger
tägl. GT Mineral healthy Tonmineral (Garnelen Tom)
Buchenblätter und Erlenzapfen
Eichenblätter
Wasseraufbereitung mit Easy Life
Torf im Säckchen (im AQ plaziert)

WW : alle 6 Tage 30%
Infos zu den Updates:
21.9.15 - Nach der Einfahrphase werden aus meinen 30 Ltr. Nano AQ
ca. 40 RedBee-Garnelen, sowie 6 Zwergflußkrebse in das neue größere
Heim umziehen.
Noch sind die Wasserwerte nicht so Top, da gerade der Nitritpeak erfolgt.
Werde in den updates berichten, wie es sich entwickelt.
Die Bilder sind noch nicht so schön, da ja Alles noch im Aufbau ist und die Wurzeln mit Bakterienschleim überzogen sind.

25.9.15 - Nitritpeak überstanden! Das Einfahren ging ziemlich schnell (14 Tage) durch das gute Animpfen und Filtermaterial aus dem alten Garnelenbecken. Einen Großteil der Rasselbande ist jetzt umgesetzt. Nach und nach folgen die restlichen Bees. - Neue Fotos eingestellt -

28.9.15 - Gestern habe ich die vermeintlichen 6 Zwergkrebse aus dem kleinen alten Becken ins Neue umsetzen wollen. Zu meinem großen Erstaunen fand ich immer mehr, bis es letztendlich 10 Stck. waren!! Sie haben unentdeckt im Verborgenen "gewohnt". Habe aber nur 6 Stck. umgesetzt, 4 werden verkauft.
-Neue Besatzbilder zugefügt-

11.10.15 - Der erste RedBee-Nachwuchs in diesem Becken!! :-)
noch 10 BlackBee-Garnelen eingesetzt. Neue Fotos vom Besatz.
Pflanzen wachsen alle prima!

17.10.15 - Gestern sind 20 Längsband-Zwergrasboras ( Borara Urophthalmoides) eingezogen. Machen einen munteren Eindruck.
Nun ist der Besatz komplett. Es ist so schön, die Kleinen zu beobachten! :-)

29.10.15 - Bilder zugefügt und aktualisiert.
Die Rasboras haben sich gut eingelebt, haben Farbe und fressen gut.
Gegen abend wird das Licht gedimmt, dann leuchten sie besonders schön.

29.11.15 - Die Cambarellus Zwergkrebse sind nicht mehr im Becken, wurden alle nach und nach abgegeben.


7.12.15 - seit gestern mit CO2 Anlage! :-)
neue Fotos. Auf der rechten Seite noch eine Moorwurzel eingebracht.
1.1.16 - Da das Becken jetzt mit CO2 läuft, wage ich nochmal einen Versuch mit Micranthemum spec. Montecarlo als Bodendecker. Hoffe sehr das es gut anwächst. - Im Hintergrund rechts wurden drei Bambusstäbe eingesetzt. An diesen wurde Javamoos und Christmasmoos befestigt. Es soll zu einer Fläche zusammenwachsen und als Teilrückwand dienen. - Neue Fotos -
1.2.16 - Ein bisschen gegärtnert und neue Fotos vom Becken und Besatz
10.2.16 - neue Bilder von der Einrichtung u. Besatzt
Daten ergänzt.
25.3.16 - Eine längere Zeit kam kein Nachwuchs. Der Grund war, das ich die Temperatur, wegen der Minifische, auf 25 Grad eingestellt hatte. Dann senkte ich die Temperatur wieder auf 22 Grad und danach setzte das Paarungsschwimmen ein. Nun sind die Babys da! -neues Foto-
22.4.16 - Nun sind mittlerweile ca. 50 Garnelenbabys da, die sich prächtig entwickeln und heute wurden schon wieder 3 Eiertragende entdeckt. :-)
neue Fotos
29.5.16 Babys ohne Ende ! ca. 60 Stck. verkauft.
-Fotos aktualisiert- Beispieldaten aktualisiert.
Grünhexe schrieb am 23.04.2016 um 18:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo Marita,
das hat sich ja Klasse entwickelt !!! Hast echt ein Händchen für Gestaltung. Mit Black Bees hatte ich leider kein Glück, ich find die wunderschön, die roten natürlich auch. Wenn wir nah beieinander wohnen würden, würde ich Dir welche abkaufen.
Grüße Babs
Ilona schrieb am 22.04.2016 um 21:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marita,
ich dachte zuerst es ist ein Schreibfehler das es nur 60 Liter sind.
Sieht viel größer aus.Aber umso mehr bin ich beeindruckt von Deinem schönen Aquarium. Ich plane mein zukünftiges Aquarium und freue mich immer über so umfassende Beschreibungen wie Du sie hast.
Netten Gruß Ilona
der Steirer schrieb am 03.02.2016 um 21:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marita,
Du hast dir hier echt was schönes geschaffen und durch die geschickte Bepflanzung auch eine schöne Tiefe erreicht!
Schön!!!
Lg
Matthias
Lippi schrieb am 30.12.2015 um 12:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marita,
Dein Garnelenbecken sieht ja super aus. Da hast anscheinend wirklich ein Händchen für Aquariengestaltung!!!
VG
Peter
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marita K. das Aquarium '"Garnelenoase"' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
10072 Aufrufe seit dem 21.09.2015
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Marita K.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Garnelen-Tempel by Malawifreak
von Malawifreak
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6081
von Thomas Zips
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Crystal Red
von wasserfloh
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Cube 60l
von Palu
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11156
von Coke003
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10350
von Sascha Gerber
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Cube 60 Liter
von Christoph Luz
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 14190
von Marion Kulsch
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Krebsbecken
von TheLegacy94
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Cube 60
von Walde
60 Liter Wirbellose
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt:
26.490.184
Heute
687
Gestern:
10.063
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.374
17.392
144.051
1.573

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App