Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Geht es nur mir so? :-))

von Salmlerfreund
Ort / Land: 
40599 Düsseldorf / Deutschland


Geht es nur mir so? :-))

 
Hallo,

mein Becken in der Behindertenwerkstatt hat gerade eine komplette Umgestaltung hinter sich.

Wenn ich so auf meine lange Laufbahn als Aquarianerin so zurückblicke, muss ich feststellen, dass ich meistens nach etwa 2 Jahren immer meine Becken einen "Neuanstrich" gebe. Irgendwie kommt dann so ein gewisses Kribbeln was anderes zu machen (nur Dekoration, nicht Fischbesatz!!).

Geht euch das auch so? Oder wie lange dürfen eure Aquarien ohne große Änderung vor sich hin laufen? Ist das vielleicht sogar ein typisch weibliches Phänomen?

Würde mich wirklich mal interessieren.

lg

Beate
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.10.2008 um 14:48 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.10.2008 um 10:17 von Christian Trommer
Hi Beate!
Ich kann dir sagen bei mir kommt das auch vor. Nur das bi mir der Rhythmus fast jedes Jahr kommt. OK....ich musste auch in den letzten 4 Jahren 4mal umziehen, aber da hat es sich halt immer angeboten.
Gruß Christian
 
 
Geschrieben am 12.10.2008 um 20:32 von Creative Nature Aquaristic
Servus Beate!
Es geht nicht nur Dir so. Auch ich bin jeden Tag am schauen und überlegen, wie kann der Tank noch verändert verbessert und umgestaltet werden. Aber ist dass nicht dass Interessante an diesem Hobby? Die Pflanzen wachsen.. auch mit 12 Stunden Licht am Tage :) , das Becken verändert sich, und man ist am gärtnern im Unterwassergarten. Man dreht an der Lichtmenge, Co2 , Filterdurchfluss, Düngergabe, Frischwasser, Futter,Temperatur, Bodenheizung usw. unser Tank reagiert und gedeiht. Man versucht ein Stück Natur nachzubauen, aber wie immer man es anstellt, die Natur ist sehr kompliziert vernetzt, es wird immer nur ein Versuch bleiben... Liebe Beate auch mir ist natürlich klar, dass wir mit Technik versuchen ein Stück Wasserlandschaft in unser Wohnzimmer zu holen. Ob wir es mit 10 oder 12 Stunden Belichtung mit oder ohne Mittagspause Sonnenauf- und Untergang machen ist warscheinlich unseren Pflanzen und Fischen egal, sie passen sich mehr oder weniger den Gegebenheiten an. Ich denke mit das Wichtigste ist Spass an der Freude, und dass es den Lebewesen gut geht, ob Fisch oder Pflanze. Wenn wir bedenken was es auf dem Markt mittlerweile so an unsinnigem und sinnigem Zugehör gibt, ist schon beachtlich. Vor 10 20 Jahren gab es diese Möglichkeiten noch gar nicht, wir hatten aber genauso viel Spass an der Freude wie heute....., also ran an den Tank und umgestalten.... ,was meiner Meinung kein typisch weibliches Phänomen ist...

Mit aquaristischen Grüßen
Georg
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Erstellt am 02.12.2016 um 20:00 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.882.293
Heute
7.494
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.845
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814