Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Gesellschaftsbecken als Raumteiler

von Sandmantm
Offline (Zuletzt 07.08.2016)InfoKarte
Ort / Land: 
66125 Saarbrücken / Deutschland
Aquarianer seit: 
10.06.2016
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken als Raumteiler
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
15.07.2016
Grösse:
120 x 40 x 70 = 330 Liter
Letztes Update:
07.08.2016
Besonderheiten:
330l Raumteiler auf einem Schrank mit einer Gesamthöhe von 1,60m
Der Aufbau 1
Der Aufbau 2
Der Aufbau 6
Der Aufbau 5
Der Aufbau 4
Der Aufbau 4
330l Raumteiler
Die ersten Fische sind eingezogen und der Katze gefällt es
Die ersten Fische sind eingezogen und der Katze gefällt es
Die ersten Fische sind eingezogen
Die ersten Fische sind eingezogen
Dekoration
Bodengrund:
- ca.40kg Naturweißer Kies 1-2 mm
- 7,5 kg Langzeitdünger
Aquarienpflanzen:
- Ederia densa (Wasserpest)
- 3 x Alternanthera reineckii "Rot"
- Anubias barteri var. Nana "Bonsai"
- Pogostemon helferi
- Cryptocoryne wendtii "Grün"
- Anubias nana "Pinto"
Wassergras
Echinodors argentinensis
Anubia Barteri
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken als Raumteiler
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken als Raumteiler
Weitere Einrichtung: 
- Dekostein weiß
- Dekowurzeln natur
Dekoration im Aquarium Gesellschaftsbecken als Raumteiler
Wurzeln
U.Boot für den Sohnemann
Wurzelkonstruktion als Rückzugsort in der Mitte des Beckens als Blickfang
1/2 Kokusnussschale mit Öffnung und Pflanzenbesatz
Aquarien-Technik
Filtertechnik:
Eheim PowerLine XL (2252)
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 200 Watt
Jäger Regelheizer 200 Watt und ein Innenfilter von Eheim (PowerLine XL) mit 3 Kammern.
Besatz
- 5 Dreilinien-Panzerwels (Corydoras trilineatus)
- 2 weibliche brauner Antennenwelse "Ancistrus spec."
- ca. 35 Endler-Guppys "Poecilia wingei"
es waren mal 5 Männchen und 5 Weibchen - jetzt hab ich aufgehört zu
zählen ;-)
- 5 Rote-Schwertträger "Xiphophorus helleri" (4 Weibchen / 1 Männchen)
Schnecken sind nun auch im Becken :-(
Schwertträgerweibchen
Schwertträger und Endler-Guppy
Zwergpanzerwels-Corydoras pygmaeus
Schwertträger
Corydoras pygmaeus
Schnecken sind nun auch im Becken :-(
Schwertträger (2 Weibchen, 1 Männchen)
Wasserwerte
PH-Wert: 7,6 °d
KH-Wert: 10°d
GH-Wert: 8°d

Temperatur: 28°C im Sommer (Dachgeschosswohnung)
Futter
- Guppyfutter
- Standartflockenfutter
- Mückenlarven (gefriergetrocknet und frisch in Gelee)
- Futtertabletten für die Bodenfische
- getrocknete Algenflocken
- Granulatfutter
- Futtersticks fürs Wochenende (wenn ich mal unterwegs bin)

Alles von Sera oder Tetra
Sonstiges
Nach dem ich mein altes Hobby wieder neu entdeckt habe, (aufgrund eines gefunden 54l Beckens auf dem Speicher) habe ich mir ein 330 Liter Raumtrenner bei Ebay geschossen.
Infos zu den Updates
27.07.2016
- Erster Teilwasserwechsel von ca. 50 Liter.
- Wasserwerte sind super.
- Habe mal die Nachkommen der Endler-Guppys gezählt... nun sind es gut 40 Jungtiere.
- Ich habe den Filter nun so umgestellt das mehr Sauerstoff ins Becken geblasen wird.
- Leider werden von den Guppys und den Schwertträgern die Alternanthera reineckii "Rot" angefressen, mal sehen mit was ich diese Ersetze.

07.08.2016
Teilwasserwechsel durchgeführt und ein paar neue Pflanzen eingesetzt.
Den vorderen Teil beim U-Boot (Frau und Kind stehen drauf ^^) wird mit Wassergras zuwachsen gelassen, so kann ich später auch ein paar Krebse einsetzten.

Im hinteren Teil (an der Wand) sollen große Pflanzen dafür sorgen das die Technik nicht zu sehen ist und die Tiere haben damit Rückzugsorte.

Für die scheuen Fische haben wir noch eine halbe Kokusnussschale eingesetzt die einen Eingang hat und mit Pflanzen besetzt ist.

Der Filter läuft nun auch schon 4-5 Wochen und wird aufgrund des Schmutzes etwas langsamer (leider lässt sich die Strömung nicht einstellen). Also muss ich hier wohl nächste Woche eine Kammer reinigen.
User-Meinungen
Tom schrieb am 16.06.2016 um 12:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Da bin ich mal gespannt, was du aus dem Aquarium machst und vor allem, was genau `Mini-Welse` sein könnten ;-) Dass das Hobby nach 2 oder 3 Monaten noch Spaß machen wird, steht wohl für alle anderen hier außer Frage.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sandmantm das Aquarium 'Gesellschaftsbecken als Raumteiler' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2583 Aufrufe seit dem 11.06.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Sandmantm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8196
von Dominik Meyer
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14729
von filou0809
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18417
von Tobias Huber
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1295
von Nicole Welz
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2697
von Stefan Kuhne
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Tal der Könige
von Sascha Mayr
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
v_bREITS Becken
von v_bREIT
272 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14410
von Alex Schmid
375 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Panoramabecken 300 Liter
von Gigi
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1507
von Aero-Frank
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.933.284
Heute
8.101
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.763
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814