Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Grüne Fransenlipper als Gruppenfisch ?

Hallo erstmal,

L-Welse und Konsorten haben mir damals bis auf die Blattnerven abgeraspelte Echinodorus Blätter hinterlassen.

Die Fransenlipper der Epalzeorhynchus Familie dienen ja auch der Prophylaxe, der grüne Fransenlipper(E.frenatus) ist dazu noch ein attraktives Fischchen.

Ich würde mir gerne einen Trupp davon zulegen, hat jemand Erfahrung mit dieser Spezies als Gruppenfisch ?

Grü??e, Michael

Blogartikel 'Blog 730: Grüne Fransenlipper als Gruppenfisch ? ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.03.2008 um 12:29 Uhr von schmitzkatze

schmitzkatze

Userbild von schmitzkatzeschmitzkatze ist Mitglied von EB und stellt 14 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 13.03.2008 um 12:41 von Falk
Hi Micha
Ich habe nur Erfahrung mit Feuerschw.
Sehr verspielt aber auch ungemein rabiat, auch gegen Artfremde.
Empfehlen bei 600litern kann ich eine Gruppe zu 8 Tieren (Aggressionsunterdrückung).
Starker Aufwuchsfresser, Große Blätter waren immer schön sauber!
Gruß Falk
P.S.Wenn Du noch was wissen wilst, Du weist ja!