Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
Habe mir Strömungspumpen+kleine Filtervorrichtung gekauft, ist es zu viel Strömung?

Habe mir Strömungspumpen+kleine Filtervorrichtung gekauft, ist es zu viel Strömung?

Hallo

Ich habe eine Frage zum Thema Strömung

Ich habe mir 2 sogenannte "Resun Sp-2500L" Strömungspumpen mit kleiner Innenfiltervorrichtung dabei, besorgt und nun bin ich mir extrem Unsicher , ob das nicht doch ein bisschen zu viel des guten ist , als output sind 1400L/H angegeben für 400L Geeignet, ich habe sie nun so wie auf der Skizze gezeichnet gesetzt:

http://s7.directupload.net/file/d/2386/29n3o4x5_jpg.htm

Die Innenfiltervorrichtungen wollte ich gerne zwecks Schnellfilterung benutzen, ich finds ziemlich schwer so ne Menge Moos "sauber" zu halten :D

Alles in allem habe ich nun 2800L/h aber auch extrem gedrosselt da die Strömung genau gegen den Seitenscheiben gerichtet ist. Hoffe auf Antworten

Lg, John

Blogartikel 'Blog 3816: Habe mir Strömungspumpen+kleine Filtervorrichtung gekauft, ist es zu viel Strömung?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.12.2010 um 22:25 Uhr von johnK

johnK

johnK ist Mitglied von EB und stellt 4 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 30.12.2010 um 14:52 von johnK
Huhu
Der Schnellfilter hinten links läuft nun auf Vollgas, hinten rechts habe ich ein bisschen präpariert:
Der Propella hat 6 Blätter, ich habe 2 paare habe ich nun angeschnitten, strömung ist nicht mehr ganz so stark, dafür minimal lauter...
Jedenfalls ist das Wasser kristallklar, kaum noch Schwebeteilchen und mittlerweile haben die Filter auch sehr viele loose Moosfetzen angesogen, das man sie kaum noch sieht, freue mich schon auf meine neuen Wurzeln, Das Barschpärchen hält sich nun im Strömungsarmen bereich auf, und die Rotkopfsalmler sind Quasie überall und nirgendwo, sieht schon toll aus , wie sie als Schwarm die Strömung voll ausnutzen, bin mal gespannt in wieweit Strömung Algenwuchs fördert :D
lg.

Weitere Kommentare lesen