Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Hilfe meine Pflanzen lösen sich auf!!!!!

Hallo ich hab seit neusten nen Problem mit meinem Amazonasschwertblatt und dem Zwergspeerblatt.

Die Blätter werden löcherig und lösen sich von innen her langsam auf, was kan ich tun???

Düngung etc. könnt ihr ja auf meiner Seite sehen.

Ach, ich hab das Gefühl das die Pflanzen im Moment sowas wie nen Wachstumsstop machen.

Bitte schreiben....

Gru?? Flo

Blogartikel 'Blog 2957: Hilfe meine Pflanzen lösen sich auf!!!!!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.02.2010 um 20:15 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 08.02.2010 um 21:04 von Falk
ich habs noch mal gelesen ...
ich vermute durch Algenbewuchs wird ein Nährstoffmangel ausgelöst...(Eisen , Bohr ..) mach Wasserwechsel eine woche lang , jeden tag 10 % , hernach den WW auf einmal die Woche auf ca.25 % einpendeln , in Maßen füttern , ein Pausetag , damit nicht der Nitrathaushalt schwankt (nach oben)..das sollte den Pflanzen gut tun , einen flüßigdünger abwechselnd mit tablettendünger (Sera , tetra, Dennerle)eine woche flüßig , eine woche das andere...nach Bedienungsanleitung...
und Eisenvolldünger...!
Gruß Falk

Weitere Kommentare lesen