Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Hilfe!!!

von Sebastian Kunzmann
Ort / Land: 
96117 Memmelsdorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007


Hilfe!!!

 
Habe am vergangenen Mittwoch ein Becken inkl. allem zubhör gebraucht gekauft, die Fische, verschiedene Barscharten waren auch dabei, leider hab ich mich bisher nicht wirklich mit malawi aquaristik befassen gekonnt und stehe nun unter echtem Druck, da ich so gut wie gar keinen Plan habe, besitze ansonsten nur ein 60er Gesellschaftsbecken, dass nach mener Meinung um einiges leichter zu halten ist, und information dazu auch leichter zu finden und zu verstehen ist. Helft mir bitte so schnell wie möglich, alles ins lot zu bringen, schließlich geht es mir um die Fische und natürlich auch um eine anspruchsvolle Optik des Aquariums.
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.03.2008 um 19:06 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 24.03.2008 um 09:50 von JOHN
Hi Sebastian ,
im Zoofachhandel mit Aquaristikabteilung solltest du mal nachfragen eventuell Tauschen sie dir den Moorii gegen andere Mbunas.
Bei deiner dritten Art solltest du noch bessere Bilder machen so ist das nicht zu bestimmen
zu den Yellows könntest du z.b.noch dazusetzen
Labidochromis hongi , Pseudotropheus socolofi , Maylandia estheare , im Verhältnis 1/4
kannst dir die Fische auf meiner Beckenseite ansehen oder auch auch bei Africanfish hier der link:
http://www.africanfish.info/malawiseecichliden.html
Gruß John
 
 
Geschrieben am 23.03.2008 um 22:45 von Sebastian Kunzmann
Bitte um viele Ratschläge, und Vorschläge für genaue arten
 
 
Geschrieben am 23.03.2008 um 21:56 von Sebastian Kunzmann
Hi John,

vielen Dank für die ersten Ratschläge, welche mbuna arten könntest du mir empfehlen? wegen dem cyrtocara moori, ich kenne leider keinen der ein Barschbecken pflegt, wohin damit? gibt es keine Alternative? hast du einen Ahnung um welcht dritte barschart es sich bei mir handeln könnte?

 
 
Geschrieben am 23.03.2008 um 20:51 von JOHN
Moin Sebastian ,
von der Einrichtung sieht es ja schon mal ganz gut aus,
rausnehmen solltest du die Wurzel die Welse und die Bodenheizung,deine Welse gehören nicht in ein Malawibecken und da Malawis gerne buddeln solltest du die Bodenheizung auch entfernen der Cyrtocara moorii wird zu groß für dein Aq. ca 20-25 cm und sollte erst ab 600 Liter gehalten werden,
du solltest die Yellows behalten und noch eine kleinbleibende Mbuna Art hinzufügen
Gruß John
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Dringendes Problem von Scaper Letzte Antwort am 10.12.2016 um 14:57 Uhr
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.972.125
Heute
2.068
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.596
Fotos:
145.828
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814