Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Hintergrundpflanzen

von Torsten
Ort / Land: 
04600 Altenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006


Hintergrundpflanzen

 
Hey tach,

ich suche n paar schöne pflanzen für den hintergrund eines Gesellschaftsbeckens, die zu wasserfreund und fettblatt passen.

soll am ende richtig dicht bewachsen sein!!!

mit amazonaspflanzen hab ich aber leider kein glück.

mfg torsten
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.12.2007 um 03:27 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 22.12.2007 um 23:33 von Torsten
hey babs,

ist das aber nicht ne frage der zeit?
die pflanze war fast n jahr drin, hab sie letzte woche entfernt und sie hatte eigentlich schöne wurzeln (weiss u. lang).
hab auch immer die brauen blätter abgemacht, und eisendünger- kugeln an die wurzeln gemacht, hat aber alles nix geholfen.
hab schon mal eine weggegeben und die ist dann wieder schön gewachsen. mir hat ein verkäufer mal gesagt dass man die wurzeln nich kürzen soll, weil dann die feinen "wurzelspitzen" verloren gehen und die pflanze schwierigkeiten hat anzuwurzeln.
 
 
Geschrieben am 21.12.2007 um 21:18 von Torsten
hab mir die limnophila mal im netz angeschaut. schöne pflanze, danke für den tip.
hab die amazonaspflanze von einem kollegen bekommen, ca. 50 cm hoch (also die pflanze).
nach ca. 2 monaten waren fast alle blätter durchsichtig und/ oder braun.
habs mit flüssig- und eisendünger versucht aber keine chance.
hab gehört das könnte auch an den Cryptocorynen liegen
(wegen nährstoffen). ist da was dran?
 
 
Geschrieben am 21.12.2007 um 17:50 von schmitzkatze
Hallo Torsten,

Versuche es mal mit Limnophila Aquatica, sieht aus wie Cabomba, wächst aber sehr gut und wirft untenherum nicht ab.
Oder Crinum Zwiebeln (Thailändische Hakenlilie) auch sehr dankbar..

Grüße, Michael
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.948.573
Heute
1.414
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.593
Fotos:
145.766
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814