Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

HMF-Shop von Ottche

Hallo liebe Fischgemeinde

Wer hat Zeit und Lust mal ein wenig Erfahrungsberichte über den HMF-Filter zum Besten zu geben und/oder auch im speziellen über HMF-Filter der Firma HMF-Shop??

Würde mein Becken gerne auf deses Filtersystem umstellen, trau der ganzen Sache aber nicht da ich es mir schwer vorstellen kann das diese Teile das Wasser wirklich sauber halten können.

Im voraus besten Dank, Otto.

Noch eine Frage, was ist eigentlich mit der mechanischen Filterung des Wassers, sprich, kann so ein HMF auch mal Schwebeteilchen heraus filtern???

Oder mü??te man da zusätzlich noch einen externen Filter laufen lassen??Dann wäre das ganze für mich unsinnig da ich ja weg vom Aussenfilter möchte.

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge.

Blogartikel 'Blog 5220: HMF-Shop' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.07.2016 um 17:20 Uhr von Ottche

Ottche

Userbild von OttcheOttche ist Mitglied von EB und stellt 5 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.11.2016 um 17:48 von Harald Kästner
Hallo,
ich habe einen HMF 40/2 Blackline für ein 250 l Aquarium. Ich betreibe ihn mit der empfohlenen Hailea Pumpe. Bis jetzt kann ich nur positives sagen. Und zum hier angesprochenen Geräuschpegel: es gibt eine Dämm-Matte die man unter die Pumpe legt. Damit wird es sehr sehr leise. Es ist bei mir nicht lauter als wenn ein Wasserhahn aufgedreht ist. Ich finde, das es ein wirklich sehr gutes Filtersystem ist.
Beste Grüße!

Weitere Kommentare lesen