Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10456 von Bene92

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2001 (Bin allerdings erst 16)
10.09.08

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
21.09.2008
rechte Seite
Linke Seite
Aquarium Becken 10456

Dekoration

Bodengrund:

25 kg feiner Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias nana, ordorata; Echinodorus ozelot rot, bleheri; Haarnixe ;Cryptocoryne wendtii braun;kleine Vallesnerienableger im Vordergrund

Habe die Pflanzen in kleine Tontöpfe, die ich zuvor mit langzeitdünger gefüllt habe, gepflanzt. So wachsen sie gut und sind sicher vor Buddelattacken.

Pflanzen im Aquarium Becken 10456

Weitere Einrichtung:

25 kg Lochstein; 12 kg Sandstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30W JBL Natur T8

10 pro tag Beleuchtungsdauer

Filtertechnik:

Eheim Innenfilter 570l/h

Sera percision P400 400l/h

Weitere Technik:

Jägerheizstab 150W

Besatz

7xNeolamprologus brichardi (Mutter mit Nachkommen)

1m/1w Neolamprologus leleupi

1m/1w Julidochromis regani

1m/2w Tropheus duboisi

Besatz im Aquarium Becken 10456
Besatz im Aquarium Becken 10456

Wasserwerte

ph: 8, 4

Temperatur: 26

Kh: 13

Gh: 10

NO2: 0, 1

NO3: 25

PO4: <1

1x pro Woche 30-40l Teilwasserwechsel

Futter

JBL NOVO Stick M

Tetra Flockenfutter

Artemia

2x am tag

Selbergemachtes Frostfutter aus Garnelen, Rinderherz, Paprika, Gurken

Infos zu den Updates

16.09.08 Habe Grünen Fransenlipper aus Becken entfernt

20.09.08 habe die Antennenwelse aus Becken rausgefangen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 21.09.2008 um 13:56 Uhr
Bewertung: 6

Hallo !

Nun ja leider stimmt es die Fransenlipper , Antennenwelse..und Hemichromis sind da nicht so passend...hatte auch anfangs 4 Prachtschmerlen und einen Engelwels im Becken habe diese aber in ein gutes Zuhause abgegeben....den Tieren zu liebe!

Ansonsten ist es Optisch sehr schön umgesetzt...und ich denk das man sowieso immer mal wieder was verändert...jeder mu? so eigene Erfahrungen sammeln und sich mit dem Becken verändern;-))

Und dies sage ich aus Erfahrung*lach*

4 Punkte wegen der Optik..aber werde wieder reinschauen und auch die Punkte überdenken...ich sage ja man wei? ja nie.....

Schönen Sonntag dir

Gru?

Florian

Michel Osterkemper am 14.09.2008 um 20:48 Uhr
Bewertung: 10

Echt cooles Becken! Die Deko passt sehr gut zusammen!

Danke für deine Meinung zu unserem Becken

Gru?

Michel und Eva

Marco Vasev am 12.09.2008 um 17:47 Uhr

hi bene,

also dein ebcklen ist wirklich schön eingerichtet, bietet viele versteckmöglichkeiten für deine fische. der besatz....... wei? nicht genau, ich finds fast n bisschen viel, kenn mich aber nur n mit schneckenbubas ausm tanganjikasee aus, von daher erlaube ich mri auch auf eine bewertung zu verzichten. was allerdings nicht geht, zum einen aus platzgründen (300 l für eine gruppe) und auch weil es futterspezialisten sind und eigentlich nur grünzeug esses sollten, sind die tropheos. diese solltest du doch wieder abgeben.

Hemichromis lifalili.................

also ich hatte mal ein paar. es sind wirklich wunderschöne tiere mit interessantem verhalten. das männchen schützt sein weibchen vor angriffen von anderen. sind kaum agressiv den anderen gegenüber, ausser wenn sie junge haben. hab mal 40 stück aufgezogen, von daher würde ich behaupten es würde gehen, allerdings ist dein becken doch sehr klein und der rest hätte bei nachwuchs nicht genug platzt, um sich zurück zuziehen. ausserdemhaben die hemichromis andere ansprüche ans wasser. im zierfischverzeichnis kannst dich ja mal schlau machen.

gru? marco

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bene92 das Aquarium 'Becken 10456' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10456' mit der ID 10456 liegt ausschließlich beim User Bene92. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.09.2008