Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10978 von marco_0

Beispiel
Userbild von marco_0
Ort / Land:
Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002
Tag 14

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
22.04.2009

Besonderheiten:

Ein ganz normales rechteckiges Becken, stossverklebt.

Unterschrank und Abdeckung sind von der Firma Aqualux (Buche)

Schaumstoffmatte zwischen Becken und Schrank 6mm dick.

steinaufbau
mit kies gefüllt
einlaufzeit tag 1
einlaufzeit tag 4
tag 6
25.09.09

Dekoration

Bodengrund:

25kg feiner kies (leicht beige)

Aquarienpflanzen:

-2x Anubias

-1x Cryptocoryne

-1x Cryptocoryne wendtii

-2x Microsorum pteropus Javafarn

-3x Vallisneria

es werden noch paar mehr kommen:)

Cryptocoryne wendtii
Vallisneria
Anubias
Microsorum pteropus Javafarn

Weitere Einrichtung:

60 kg Wasserbausteine auf 1, 5 cm dicken styroporplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x JBL SOLAR NATUR 38 W

An um: 11:00 uhr Aus um: 22:00 uhr

Filtertechnik:

Bio-Maximal

-1x Hochleistungsantriebselemente

-3x Bio - Paronen

+ EHEIM air pump 400

+ Powerfilter pf1000 von aqua medic

Weitere Technik:

-Heizstab

-Thermometer

-Zeitschaltuhr

Bio-Maximal + Heizung und Strömungspumpe
air pump 400
Beleuchtung
Wasseraufbereiter

Besatz

- Paracyprichromis nigripinnis ´blue neon´ (2/4) 2 weibchen folgen noch

- Neolamprologus signatus (1/1)

- Altolamprologus calvus black (0/0)

Putzkollonne:

- L144 (2)

L144
der Einzug
der Einzug :)
Besatz im Aquarium Becken 10978
Besatz im Aquarium Becken 10978
Besatz im Aquarium Becken 10978
Besatz im Aquarium Becken 10978
volles maul

Wasserwerte

Temperatur ~26°

PH = 8

KH = ca. 8°d

GH = ca. 13°d

NO2 = hab in von 0, 3 auf 0, 09 bekommen

NO3 = ca. 5

Werte mit Tröpfchentest und Teststreifen ermittelt!

Teilwasserwechsel ca. alle 7-10 Tage ~30%

Futter

-O.S.I. Spirulina (flocken)

-Tropical TANGANYIKA (flocken)

-Tropical Excel Color (Granulat)

-Tropical Excel (Granulat)

-Bosmiden (Frost)

-Artemia (Frost)

-Tetra PlecoMin (futtertabs)

Infos zu den Updates

30.03.09: Steine besorgt.

31.03.09: Steine sauber gemacht und im Becken aufgestellt. Technik fertig angeschlo??en.

07.04.09: Becken wurde mit Kies, Pflanzen und Wasser gefüllt!

12.04.09: drei neue pflanzen und zwei L144 eingesetzt.

17.04.09: mein neuer Besatz wurde eingesetzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 08.06.2009 um 00:50 Uhr
Bewertung: 10

Hi Marco!

Also zu den Tanganjikas selbst kann ich nicht viel Erfahrung aufweisen, und ist auch net so mein Ding ehrlicherweise....allerdings was die Umsetzung angeht ..da möchte ich gern was sagen....und die ist dir gelungen, vorallem die ausgesuchten Steine sind ma echt der Knaller....gefällt mir gut!!

Viel Freude weiterhin mit dem Tank;-)

Lg

Florian

Chris_R. am 19.05.2009 um 14:26 Uhr
Bewertung: 10

Hey Marco,

`Blue Neon` - tolles Tier - kann zwar nur von der Optik sprechen, durfte sie bislang noch nicht in Live bestaunen....

schön übrigens, der Gesamteindruck deines Beckens!!!

Chris

pikespik am 20.04.2009 um 17:56 Uhr
Bewertung: 8

sieht gut aus würde noch ein paar hölen bauen

Beni am 10.04.2009 um 14:21 Uhr
Bewertung: 10

hi!

tolles becken hast du da geschaffen! schöne steine und eine sehr schöne zusammenstellung der pflanzen.

das man den filter so sehr sieht würde mich ein wenig stören, aber geschmacksache denke ich.

viel spss mit deinem becken, ich bin ja mal auf die ersten fischbider gespannt :)

grü?e

beni

ambrogio am 02.04.2009 um 20:58 Uhr

Hallo Marco,

sehe Du bist auch ganz am Anfang, so wie ich auch.Das wird bestimmt ein tolles Becken, werde öfter mal vorbeischauen und die weitere Entwicklung beobachten.

Gru? ambrogio

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied marco_0 das Aquarium 'Becken 10978' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10978' mit der ID 10978 liegt ausschließlich beim User marco_0. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.10.2008