Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Garnibecken von gonzi

Info
Userbild von gonzi
Betreibt das Hobby seit:
1996
Mein Kl. Prachtstück

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2017
Größe:
35cmx25cmx38cm = 30 Liter
Letztes Update:
24.11.2019
Die Pflanzen wachsen schön
Schnecke on Tour
Garni
Mein Kl. Prachtstück

Dekoration

Bodengrund:

Aquarium Quarzsand beige

Körnung 0, 1-0, 4mm

Aquarienpflanzen:

Javafarn, Weihnachtsmoos, Schwimmpflanzen,

Die Pflanzen wachsen
Laubblätter für die Garnelen und Schnecken
Weihnachtsmoos auf der Wurzel
Schwimmpflanzen
Das Moos wächst super schön

Weitere Einrichtung:

Wurzel mit Weihnachtsmoos beklebt

Mooskugel und Unterschlupf

Garnelenstamm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Tetra T5 led Röhre - Leuchtdauer 9-14 Uhr und 17-22 Uhr

Filtertechnik:

Dennerle Eckfilter

Weitere Technik:

Heizstab auf 24 grad

Besatz

Armanogarnele 4

1Kampffisch

3 Zebra Rennschnecken +1 rote Rennschnecke

4 Moskitobärblinge

Zebrarennschnecke
Amanogarnele
rote Rennschnecke
mein Kampffisch
Garnele mit Eiern
Garnele
 Die mögen sich
Die 4 fühlen sich Pudel wohl
Lecker Blätter
Lecker Blätter

Wasserwerte

ph- Wert 6, 8-7, 2

Wassertemperatur 24° Celsius

NO2 0mg

NO3 0-10 mg (gemessen mit SERA TEST)

KH 3-5

GH >4°

Jede Woche 30% Wasserwechsel not Osmose Wasser

Futter

Crusta gran Garnelenfutter wenig

Bettagran Farbfutter für Kampffisch +Artemix Artemia larven

Herbstlaub

1mal die Woche Salatgurke

Infos zu den Updates

-im Februar 2018 ist mein Kampffisch eingezogen

-im April 2018 dann die Amanos

-jetzt aktuelles ....

August 2019 3 Zebra Rennschnecken ziehen ein und 2 Wochen später die rote Rennschnecke

-Im September gibts eine neue Mooskugel

-anfang Oktober 2019 hab ich das Weihnachtsmoos auf die Wurzel geklebt!

11.10. Wasserwechsel 30% osmose

20.10.19 wasserwechsel

Rückschritt Pflanzen

Das Moos auf der Wurzel wächst super

Wiedermal eine Garnele mit Eiern gesichtet

02.11.19 Wasserwechsel

12.11.19 Wasserwechsel

15.11. 19 Filterreinigung

23.11.19 Wasserwechsel + leichter Rückschritt der Pflanzen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julien Preuß am 25.08.2011 um 10:53 Uhr
Bewertung: 10

Moin Gonzi,

schön dich in der Tanganjikaabteilung zu sehen, die Multis sind super! Gönn den ruhig noch nen paar Schneckenhäuser, die krisse in der Metro im 50ger pack wenne kein Bock oder möglichkeit hast die zu sammeln. Ich hab dieses jahr mit 1^m/2w angefangen und hab im Augenblick 50 Jungtiere... Die kommen die Tage zum Händler ;-)

Dein Becken ist super für die klenen obwohl der N.brichardi sich um die jungtiere kümmern wird, wirst du schnellen Zuchterfolg haben und da werden auch einige durchkommen ;-)

ich finds toll ;-)

lg julien

Arami Gurami am 28.07.2010 um 20:57 Uhr
Bewertung: 10

Hi Gonzi,

schön strukturiertes Becken, die flutenden Vallis rechts sehen klasse aus!

Die Steinaufbauten könnten noch etwas höher sein und ich finde, es könnte noch harmonischer wirken, wenn du nur eine Sorte Gestein verwendest ;-)

Weiter so!

Aram

Der Schweizer am 20.06.2010 um 13:02 Uhr
Bewertung: 7

Hi Gonzi

Habe grad die neue Bewertung unseres Flo`s entdeckt - abolut professionell! Dem habe ich absolut nichts beizufügen :-)

Ich denke, dass in diesem Becken noch eine ganze Menge Potential steckt.

Nutze es, wir helfen Dir sehr gerne...

lG Silvan

Malawi-Guru.de am 05.01.2010 um 18:03 Uhr
Bewertung: 4

Hi Gonzi !

Eigentlich net schlecht gemacht, aber 3 Arten in dem Becken und dann noch aus 2 Seen...da muss ich mal fragen wie dies so klappt?

Und bei dem Mbunas das Problem mit den Demasonis ...wurde ja schon angesprochen....sonst optisch für ein reines "Yellow Artenbecken" ...Optimal gestaltet !

LG

Flo

Der Engländer am 01.05.2009 um 09:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo gonzi,

wie ich lese hast du aufgebaut! Mach noch Bilder rein dann änder wir das ab!

Schönen 1. Mai

Gru?

Benny

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied gonzi das Aquarium 'Garnibecken' mit der Nummer 13215 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Garnibecken' mit der ID 13215 liegt ausschließlich beim User gonzi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.04.2009