Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel von Hanse79

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2008
Front

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50cm Juwel Rio = 200 Liter
Letztes Update:
03.05.2009
Front

Dekoration

Bodengrund:

25 Kg Quarzsand körnung 0, 1 bis 0, 5mm

Aquarienpflanzen:

Riesen-Vallisnerie (Vallisneria gigantea)

Pflanzen im Aquarium Juwel
Pflanzen im Aquarium Juwel

Weitere Einrichtung:

zum grössten Teil ca. 20 Kg Rheinkiesel

Seitenansicht
Höhen Rechts
Höhle Links

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Dennerle Special Plant 30W

Eine Röhre mit den Reflektor komplett, die andere zum Teil abgeschirmt, da es bei Juwel nicht anders geht ( Wollte die eine Röhre rausnehmen aber dann leuchtet die andere auch nicht)

Bin noch am ??berlegen wegen Blauen LED`s als Mondlicht.

Filtertechnik:

Eheim 2224 Au??enfilter

Weitere Technik:

Heizstab 300 Watt

Tetra Prestige Luftpumpe 500 (wegen den Wasserwerten)

Besatz

4 Gelber Labidochromis / Yellow

Labidochromis caeruleus (Jungtiere ?m/?w)

5 Stahlblauer Buntbarsch

Pseudotropheus Socolofi (1m/4w)

Besatz im Aquarium Juwel
Besatz im Aquarium Juwel
Besatz im Aquarium Juwel

Wasserwerte

Kh 10

Gh 5, 5 - 6

Ph 8, 4

Nitrit < 0, 3 mg/l

1 x Wöchentlich ca. 40% Wasserwechsel

Futter

Flocken

Mückenlarven

Gurken, Spinat, Paprika

Ein mal in der Woche Fastentag

Sonstiges

Aus dem Rheinkiesel wurden links Eine und rechts Zwei Höhlen gebaut damit sich die Mädels zurückziehen können. es wurde nix verklebt oder sonstiges gemacht nur übereinandergestellt fertig.

Die Rückwand ist eine Blaue bis Dunkelblaue Folie.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 04.05.2009 um 12:49 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Na dieses Becken ist gut gelöst, grade die Idee mit den 2 Aufbauten links und rechts schön gemacht, würde den linken Aufbau noch etwas erhöhen, alles andere wirkt stimmig und auch der Besatz ist gut gewählt, Yellows und Socolofis passen bei der Beckengrö?e hervorragend zusammen.....

Bezüglich der Röhren ist typisch Juwel....kennen das Problem noch von meinem alten Becken..was ich vorher hatte, aber auch hier gut gemacht mit dem abdunkeln.....!

Nitrat fehlt noch bei den Wasserwerten und die Temperaturangabe...26 Grad wäre Perfekt!!

Insgesamt aber von mir 6 Points , gefällt mir !!

;-))

Lg

Der Guru

(Flo)

P.S. Der PH ist mit 8, 4 schon an der Grenze würde darauf achten das er nicht zu hoch geht....!

Philosoph am 03.05.2009 um 09:27 Uhr
Bewertung: 8

Herzlich willkommen in dieser Gemeinde!

Du bist neu hier und erweiterst die Malawifraktion um ein weiteres Becken. Sieht schon mal ganz schmuck aus, Dein Schwimmbad für die Gelben und die Eisblauen!

Du hast links und rechts zwei Reviere aufgebaut - sofern es bei je einem Bock bleibt, ist das sicher eine sehr gute Lösung für diese Beckendimension. Ich würde aber vielleicht den linken Steinhaufen noch etwas erhöhen - oder z. B. Javafarn oder Anubias auf einen der Kiesel binden, so dass auch hier noch mehr Rückzugsgebiete entstehen. Gut finde ich auch, dass Du, nicht dem Mainstream folgend, sondern bei Deiner an der unteren Grenze liegenden Beckengrö?e, auf eine dreidimensionale Rückwand verzichtet hast. Die blaue Folie kommt sehr gut rüber.

Ich gebe Dir schon mal 5 Points! Versuche Dein Futter noch etwas genauer zu beschreiben - und den auslaufenden Nitritpeak auf 0 zu bekommen. Vielleicht auch noch NO3 und NH4 messen und angeben. Dann wirst Du sicher sehr viel positive Kommentierung hier bekommen!

Schöne Grü?e aus Franken und noch viel Spa? mit Deinem Becken, werde mich sicher noch öfter hier umsehen!

Elmar

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hanse79 das Aquarium 'Juwel' mit der Nummer 13344 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel' mit der ID 13344 liegt ausschließlich beim User Hanse79. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.04.2009