Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Eginger

Userinfos

Aquarien

Userinfo

Wer mich kennt, oder besser gesagt, wer mich von EB her kennt, der weiß, dass ich ein wenig anders bin als so mancher hier.
Das liegt vielleicht an dem, dass ich Niederbayer bin *grins*.

Nein mal im ernst.

Ich liebe Aquarien mit ´besonderen´ Massen.

Habe zwar vor vielen Jahren mit einem Standardaquarium angefangen, nur passte es nicht wirklich in die Wohnlandschaft. Dieser eckige komische Kasten mit der schwarzen Abdeckung musste sofort weg. Nicht gleich, es kam zuerst noch ein zweites Standardaquarium daneben, doch das änderte das Aussehen nicht wirklich.

So, dann gibt es nur eine Möglichkeit, eine Sonderanfertigung.

Als erstes war das 165x40x50er dran, denn das passte genau auf das Sideboard im Wohnzimmer.
Dann ein extra breites mit 220x35x45 für die Küche.
Und weil noch ein Zimmer übrig war das so kahl aussah, freute sich der Herr Aquarium-Duscher aus Passau und ich bestellte noch eins mit 140x30x30.

Leider blieb mir nach einem Umzug nur noch das 165x40x50 und das 140x30x30.

Diskutieren dürft ihr über alle meine Becken, was besonders damals beim Malawi mit 220cm der Fall war (viele werden heute noch darüber schmunzeln). Aber nehmen lass ich mir meine Einstellung zu meinen Becken nicht *grins*

In Planung ist übrigens wieder eins mit den komischen Massen 145x35x35.

Ach ja, die Wasserwerte:
seid mir bitte nicht böse, aber ich habe ehrlich gesagt erst einmal in meinem Aquarianer-Dasein die Wasserwerte geprüft und das war ganz am Anfang, also vor ca. 9 Jahren.´
Deshalb steht bei WASSERWERTE ´Wasserwerte nicht bekannt´.

Schönen Gruß aus Niederbayern.

Peter
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Eginger seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Südamerika 1, Afrika ... nur noch als Beispiel, Malawi ... nur noch als Beispiel und Südamerika 2. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Eginger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.