Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.552 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von die Perle...

BlogUserinfos
Userbild von die Perle...
Ort / Land:
49356 Diepholz /

Aquarien

Userinfo

na, dann will ich mich mal vorstellen....

mein Name ist Saskia Berkemeier, ich bin 37 Jahre jung (grins) und schon 20 Jahre mit meinem Mann (Arne) zusammen (verheiratet). Ich bin gelernte Friseurin und leite zur Zeit unser Familienunternehmen, soll heißen, ich manage alles hier zu Hause. Zur Familie gehören außerdem noch unsere Söhne Erik (12) und Leo (10). Achja, Hunde wären da auch noch zwei... gebürtig kommen wir aus dem Münsterland, aus Ahlen.

Zur meinem Hobby, der Aquaristik, bin ich erst im Februar 2009 gekommen.
Angefangen habe ich mit einem Standard 80er Becken, welches man wohl als Gesellschafts Becken bezeichnen würde. Schnell wurde klar, dieses Becken ist zu klein, ein größeres muss her. Gesagt, getan, es wurde ein 240L Becken. Im August folgte dann mein 960L Aquarium.
Durch Zufall bin ich auf die EB Seite gestoßen. Diese Seite fand ich so toll und informativ, das ich mich gleich mal angemeldet und mein Becken eingestellt habe. Kurz darauf folgten die ersten Kritiken, kein Wunder bei der Konstellation des Besatzes. Also wurde daran gearbeitet. Nach und nach wurde mir klar, das ich eine bestimmte Richtung einschlagen wollte, was dem Besatz entgegenkommen sollte. So Biotopnah wie möglich war hier die Devise. Zwischenzeitlich waren auch noch einige kleinere Becken im Bestand. Diese wurden von kleinen Krabblern bewohnt (Zwerggarnelen). Auch ein Artenbecken mit Aphyosemion australe wurde als Palludarium betrieben. Auch dies war etwas ganz besonderes.
Hier auf EB habe ich so einiges dazu gelernt und man lernt ja nie aus....

das was ich mittlerweile weiß und auch lernen musste:

das Aquarium braucht Zeit und sein Betrachter Geduld!

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern viel Spaß auf dieser Plattform
und mit den Kollegen eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit.

VLG Saskia (die Perle...)
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied die Perle... seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Naturaquarium ( nur noch als Beispiel ), The Fortress, little dark african, Becken 21656, pure nature, Rio Formoso, kleines schwarzes, Cichlid Pearls vekauft, african passion, Rainbowshiner, northern territory, Becken 29062, Drachen Tank, Becken 31412 und Becken 31417. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User die Perle.... Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.