Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von KUMI

InfoWeb
Userbild von KUMI
Ort / Land:
34630 Gilserberg / Hessen / Germany
Betreibt das Hobby seit:
1950

Userinfo

Hallochen!
Ich habe bereits um 1950 mit geschweißten Winkeleisen Gestellaquarien und Fensterkitt Verklebungen angefangen. Viel später gab es dann grüne Hammerschlag Aquarien mit schwarzem Spezialkitt, der elastisch blieb und man das Becken auch total entleeren durfte. Erst nahm ich täglich einen aufgepumten Fahradschlauch der ab und zu eine dicke Luftblase abließ, Die Heizung war eine halbschwimmende Glühbirne. Später wurde ein Glasrohr mit einer Gasflamme zu einem U - gebogen. In dieses verkorkte U - wurde Salzwasser eingefüllt und durch die Korken wurden die 220 Volt Kabel eingesteckt. Sand wurde von der nahen Baustelle besorgt. Der Boden wurde nach hinten angehöht, so dass alle er Abfall sich an der Scheibe zum Absaugen sammelte. Später hatte ich eine laute Membran - Luftpumpe bekommen und einen Dreiecksfilter der in die A- Ecke unterm Sand verbuddelt wurde. Die Füllung war zu der Zeit Glaswatte. Später gab es dann Nylonwatte und auch neben am oberen Rand aufgehängte Aussenfilter geschlossene Filter mit einer Umwälzpumpe. Eine weiße Kahmhaut auf der Wasserfläche wurde mit einer aufgelegten Zeitung entfernt. Wasserflöhe wurden im Schloßteich, Ententeich auch zum trocknen gefischt. Cyklobs aus den Friedhof Wasserbecken zum Kannen auffüllen. Mit Leuchtstoffröhren und der Drossel und Halterungen aus d. Zooladen konnte man sich nun auch selber eine offene Beleuchtung bauen und .............. Danke fürs reinschauen. Unter Klaus Ulrich Michalski könnt Ihr meine Homepage mit einer aquaristischen Unterseite über google finden. Die HP. Filterfrei - Aquarium habe ich nämlich abgemeldet.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied KUMI seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Becken 9205. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User KUMI. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.