Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Ich bin  neu einsteiger

Ich bin neu einsteiger von Maik Braunleder

Hallo meine lieben Aquariums Fans, Ich wurde auch angesteckt mit dem Aquarium Fieber .Habe mir so ein Starter Set gekauft

also wo alles schon dabei war Becken pumpen Sauerstoffpumpe einstellbarer Heizstab ein stein so eine Hartholzart sand wasser aufbereiter usw .

Mein Becken ist 54 l gro?? Haber zwar viel gelesen in Bücher Forums usw aber es gibt viele verschiedene Meinungen und Rat schläge darum stell ich einfach mal paar frage hier . zunächst was in mein Becken ist Pflanzen 2 schnell wachsene 2 langsame der stein der ist so wie Schweizerkäse und hat loch in der mitte habe da die Sauerstoffpumpe rein gesteckt so sieht es aus als ob die die blasen aus dem stein selber kommen so eine wurzel . so Habe 4 wochen Gewartet bis sich alles ein gependelt hat ob wohl ich sagen muss die wasser qualität war am 2ten tag perfekt ausser natürlich die mirobakterien musten ja reifen . Habe mir vor 2 tagen 6 neos und 4 so eine Karpfen art geholt fressen auf jedenfall algen .so jetzt zu meinen Fragen .

1. wie oft solte man wasser teilwechsel machen ?

2. habe beobachtet das meine neons sich inder ecke zwichen pumpe und heizstab aufhalten nicht die ganze zeit aber sehr oft ist das normal oder müssen sie sich noch eingewöhnen ?

3.ist es sicher fische im internet zubestellen habe leider nur so futterhaus hier habe nicht viele fische zur auswahl .

4 bin für jeden typ und ratschlag dankbar

Blogartikel 'Blog 5139: Ich bin neu einsteiger ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 um 19:16 Uhr von Maik Braunleder
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!