Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Matoba

BlogUserinfos
Userbild von Matoba
Ort / Land:
/ Deutschland/Hessen
Betreibt das Hobby seit:
1998, Malawisee seit 2007, Amazonas seit 2011

Filtermedien

Hallo alle zusammen, in diesem Blog möchte ich eure und meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Filtermedien die es heutzutage zu kaufen gibt, austauschen.

Da wären einmal die alt bewährten Filtermedien wie Filterwatte, Filterwschwämme und Tonröhrchen und auf der anderen Seite die neuen ´Super Kugeln´ oder wie auch immer wie z.b. supstrat pro 1 und 2 (aus gesintertem Ton).
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.03.2009 um 19:55 Uhr

Aussenfilter oder Filterbecken ?

Ich habe mal bei einigen gro??en Becken von euch vorbeigechaut und festgestellt, dass einige von euch Filterbecken und wiederum der andere Teil 1 oder 2 gro??e Aussenfilter in Betrieb haben. Vielleicht könnt ihr mal mir eure Erfahrungen und Vorzüge der zwei Varianten kurz beschreiben/aufzählen. Was mich auch noch interessiert, ob es eine Formel zur Auslegung der Filterbeckengrö??e gibt.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.11.2008 um 19:46 Uhr

Quarzsand aus dem Baumarkt

Hallo, ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen mit Quarzsand aus dem Baumarkt erfahren. Einige schwören drauf und haben gute Erfahrungen gemacht, andere schmipfen und haben die Nase voll. Sie berichten von Problemen das sie Ihre Becken nicht sauber bekommen, oder das die Qualität nicht stimmt. Was meint Ihr dazu ?

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.11.2008 um 18:23 Uhr