Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von welspapa

BlogUserinfos
Ort / Land:
56424 Bannberscheid/Westerwald / Deutschland

Zu Ostern

Liebe Aquariumgemeinde
Ich wünsche allen Aquafans ein ruhiges und besinnliches Osterfest und viele viele bunte
Eier zum suchen.
Liebe Grü??e an alle da drau??en
Thorsten

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.04.2010 um 09:50 Uhr

Haltung und Zucht vom blauen Antennenwels

Der Blaue Antennenwels kommt ursprünglich aus den Zuflüssen des Amazonas.


Das Männchen kann bis 15 cm gro?? werden, während das Weibchen nur ca. halb so gro?? wird. Den Geschlechtsunterschied kann man allerdings erst bei fast ausgewachsenen Tieren feststellen: Dem Männchen wachsen dann nämlich ´Tentakeln´ (´geweihähnliche´ Auswüchse) auf dem Kopf.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.03.2010 um 22:19 Uhr

Vorkommen und Haltung von Wabenschilderwelsen

Synoyme

Ancistrus gibbiceps Kner, 1854
Pterogoplichthys gibbiceps (Kner, 1854)
Liposarcus altipinnis Günther, 1864

Grö??e und Lebenserwartung

Bis etwa 50 cm. Die Art kann durchaus 15-20 Jahre im Aquarium alt werden.

Verbreitung

Mittlerer und oberer Amazonas und im Orinoco Flu??system.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.02.2010 um 13:45 Uhr