Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Christian Grunwald

BlogUserinfos
Userbild von Christian Grunwald
Ort / Land:
68549 Ilvesheim /
Betreibt das Hobby seit:
schätzungsweise 1975 mit vielen Pausen

Algen-bekämpfungs-Tagebuch

Aufgrund von Algenbefall will ich hier mal meine Versuche diese zu bekämpfen, dokumentieren.

Problem: Fadenalgen (Grünalgen) und vermutlich Bartalgen (Rotalgen)

Mit etwas unterstützung aus der ´Gemeinde´ (Danke Sue!) hab ich hoffentlich die richtigen bezeichnungen gefunden.

Grünalgen sind schwer zu bekämfen, da sie die gleichen Ansprüche an die Umgebung stellen wie unsere Wasserpflanzen.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.12.2011 um 18:27 Uhr

Rumpelkammer

Hier werden die alten Updates gesammelt

der Dachboden ist schon von Sue belegt :-))))


22.06.2011 - Endlich wieder ein Aquarium!!! Das letzte hatte ich 2006

27.06.2011 - Rückwand eingeklebt, jetzt geht es an die Terassen...

07.07.2011 - Terassen sind fertig.

10.07.2011 - Bodengrund eingefüllt und Becken zur hälfte gefüllt.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 um 20:24 Uhr