Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Babsi Aud

Info
Userbild von Babsi Aud
Betreibt das Hobby seit:
~1998 (mit Unterbrechungen)
Hi :)

Seitdem ich damals mit 13 Jahren das Standard Komplett Set mit 54l zu Weihnachten geschenkt bekam faszinieren mich Fische. Richtig erfolgreich war ich damals zwar nicht mit meinen Sumatrabarben, Zebrabärblingen und Panzerwelsen.
Nach einigen Jahren Pausen hat es mich aber wieder gepackt und ich habe mir von meinem Lehrlingsgehalt ein 80 cm Becken gekauft und es mit Guppys/Platys/Mollies und Co. besetzt. Das funktionierte schon besser und die süßen Babies (die leider nie besonders groß wurden aber alle eigene Namen bekamen bevor sie auf unerklärliche Weise aus den Becken verschwanden) haben mich so fasziniert dass ich mich immer mehr in das Thema einlas und (so hoffe ich es zumindest) meine Kenntnisse verbesserte.
Dann kam nach einger Zeit und mit meiner ersten Wohnung auch noch ein wunderschönes 120cm Panoramabecken hinzu in dem meine ersten Skalare Einzug hielten.
Aus Zeitlichen Gründen habe ich danach einige Jahre komplett Aquarienfrei gelebt bevor mit meinen neuen Hobby - dem Tauchen - auf meine Liebe für die Fische wieder erwachte.
Auf der Suche nach Ideen für mein neues 180cm Becken bin ich dann über diese Seite gestoplert und begeistert gewesen.