Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Christoph Luz

Info
Userbild von Christoph Luz
Betreibt das Hobby seit:
2009
Hallo,
ich bin seit 3 Jahren begeisterter Aquariianer, ich habe ein 8 Eck Südamerikabecken mit 450 Litern und ein en 60 L Nano Cube, den ich hier vorstellen möchte.
Der Nano Cube macht riesig viel Spaß, aber auch mehr Arbeit als das große Becken.
Der Cube läuft nun seit 3 Wochen, leider habe ich außer Schnecken noch keine Bewohner im Becken.
Ich und hatte am Anfang einige materielle Probleme mit dem Becken, doch Dank der spitzen Mitarbeiter von Kölle Zoo Nürnberg habe ich nicht die Freude daran verloren, das Becken ist von Dennerle und hatte Lufteinschlussblasen im Glas, die ich trotz genauer überprüfung leider erst feststellte, als ich alles eingerichtet hatte. Ich habe dann ein neues Becken bekommen und musste alles nochmals mühevoll umpflanzen usw. Das neue Becken hat nun auch eine einzelne Lufteinschlussblase, aber eine neue Einrichtung und Tausch kommt nicht in Frage, Die Mitarbeiter von Kölle Zoo haben alles versucht für mich noch eine Entschädigung herauszuholen. Gott sei Dank gibt es Kölle Zoo, sonst hätte ich fast aufgegeben. Ich versuche mal ein paar Bilder hochzuladen, würde mich über Eure Meinung und Tipps freuen.