Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von NicoleZH

Info
Ort / Land:
Zürich /
Betreibt das Hobby seit:
1998 (mit Unterbrechung)
Mit 13 kaufte ich mir von meinem Taschengeld mein erstes Aquarium, welches 80x40x40 cm gross war. Die Investition von ca. 400 Franken konnte dank eisernem Sparen über ca. 2 Jahre getätigt werden.
Als ich 2004 nach Zürich zog, war mein Zimmer so klein, dass ich mein geliebtes Aquarium bei einem Bekannten ins Schulzimmer stellen musste.
im Februar 2011 hatte ich endlich wieder genügend Platz und ich konnte mein Becken zurückholen. Das gesamte Becken war mit Blaualgen zugewuchert, was mit meinem wunderschönen Antennenwels und den anderen Fischen passiert ist, wollte ich gar nicht wissen.
Nach einer Dunkelkur konnte ich endlich wieder Fische einsetzen und mein Hobby ´reaktivieren´.