Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von G&G

Info
Sieger Wettbewerb Mai 2014Sieger Wettbewerb Februar 2015
Userbild von G&G
Betreibt das Hobby seit:
20.10.2013
Unser Aquarium ist nicht unbedingt ein naturnahes Habitat. Wir möchten in erster Linie ein buntes und ´fröhliches´ Becken mit lebhaften aber entspannten Fischen, denn die Stimmung im Becken überträgt sich schließlich auch auf den Betrachter. Deshalb legen wir viel Wert darauf, die Bedingungen für die Tiere möglichst optimal zu gestalten!

Meine Freundin und mich hat das Aqua-Fieber am 20.10.2013 nach einem Besuch im Zoomarkt gepackt. Nach kurzer Recherche hat sich heraus gestellt, dass ein 240 l Becken mit allem Drum und Dran schnell mal 1200, - bis 1500, - ??? kostet, wenn man bei Null anfängt. Also Eb@y und Co. zu Rate gezogen und dann dieses Becken entdeckt! Ein netter Mensch hat sein Becken wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen. Mit Allem.
Das Becken hat uns sofort gefallen, da es mehr nach einem Möbelstück, als nach einem eher technischen Glaskasten aussieht.
24 h nach dem Zoomarktbesuch stand ich bei Bonn in einem Einfamilienhaus und habe ein Aquarium samt Fischen leergeräumt und abgeholt.
Die Fische (Skalar Nr 1 und 25 Neons) haben wir in einem 60l Becken zwischengelagert und dann das große Becken umgebaut. Die Hauptaufgabe war es, die alte, massive 5cm-Rückwand zu entfernen und durch die neue so zu ersetzen, das wir die Technik unsichtbar eingebaut haben. Das ist uns gelungen und nun stört nichts mehr das Auge, wenn man vor dem Becken sitzt.
??brigens, die Neons leben zum größten Teil noch :-)

Dieses Forum hat uns hierbei massgeblich beeinflusst, was die Gestaltung und Ausführung angeht.
Vorab schon mal vielen Dank allen fleißigen Mitgliedern dieser Seite!!