Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Kai Dinkel

BlogBeispiel
Ort / Land:
Osterburken / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1983

Futter für jeden Geschmack

Hallo!

Futter lässt sich aber ganz leicht selbst herstellen, deswegen habe ich für jede Ernährungsgewohnheit der Fische mal eins zusammengestellt. Man sollte aber darauf Achten das, die Zutaten aus biologischer Produktion stammen, oder eben aus dem heimischen Wald [...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.09.2007 um 23:24 Uhr

Animpfen mit Klärschlamm

Hallo!

Auch wenn mir 90% wieder den Kopf abreisen:

Ich hoffe das ich dieses Wochenende endlich meinen Zimmerteich fertig bekomme. Nun habe ich seid langem schon vor mal ein Becken mit Klärschlamm aus unserer Betriebskläranlage anzuimpfen. Beim Zimmerteich werde ich es mal probieren und ihn gleich mit Schwertträgern besetzen. In der Kläranlage sind keine Tenside, was sehr wichtig ist. Ansonsten denke ich das es klappes mü??te. Ich werde am Anfang nur Belüften müssen um den CSB und BSB5 zu drücken. Das lasse ich aber mal auf mich zu kommen. Ich werde dann mal weiter Berichten.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.06.2007 um 21:23 Uhr