Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Mbuna_Memo

Info
Userbild von Mbuna_Memo
Betreibt das Hobby seit:
1999
Hi Leute,
ich bin der Memo und jetzt seid 17Jahren Aquarianer. 1999 bekam ich mit 10 Jahren mein erstes 54L Becken (das berühmte 60er), damals noch mit Guppys und Salmlern bestückt.

Seid dem bin ich mit dem Hobby infiziert.

Mittlerweile habe ich einmal quer Beet viele Arten gehalten, vom Guppy bis zur Brackwasser Muräne. Vom Neon bis zum Diskus war schon alles dabei. ??ber viele Umwege und Ecken bin ich jetzt wieder bei den Malawi Cichliden angekommen und hier letztendlich bei den Mbunas, also den Felsbewohnenden Cichliden.

Die intensive Farbenbracht, das lebhafte Sozialverhalten und die vergleichbar hohe Toleranz bei den Ansprüchen machen diese Kameraden so Liebenswert für mich.

Soviel zu mir, Gruss Memo