Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Jonas G.

BlogBeispiel
Userbild von Jonas G.
Betreibt das Hobby seit:
April 2007

Purpurprachtbuntbarsch- Nachwuchs --> Hilfe für Anfänger!

Hallo liebe Aquarianer,

bitte jeder der mir Tipps geben kann, egal ob es 100% zum Thema passt.

Meine Purpurprachtbuntbarsche haben Nachwuchs bekommen.
Das Weibchen hielt sich jetzt schon längere Zeit hinter den Steinen und in der Höhle auf, und kam nur zum Fressen, Das Männchen hat alle anderen Fische aus ihrem Umkreis tapfer verjagt, sogar die grö??eren Antennenwelse.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 17.06.2008 um 18:03 Uhr

Kokosnuss für Purpurprachtbuntbarsche im Becken?

ich habe vor in mein Becken eine halbe Kokusnus zu tun.

Muss man die vorher abkochen,
ich habe hier eine die liegt schon jahrelang ausgehöhlt bei mir im Regal rum.

Bitte antwortet mir denn ich will ja nichts falsch machen für meine Fischis.
LG Jonas

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.05.2008 um 20:55 Uhr

Nachträglicher Innenfilter in ein laufendes Becken?

Hallo Aquerianer,
ich habe mein 54 Liter Becken nun schon seit einem Jahr laufen und bin sehr zufrieden damit. Aber mein Filter von AquaEl regt mich auf. Der Blubbert wegen dem Luftschlauch viel zu laut (und ich habe öfters gelesen die Blassen bringen gar nichts?) und ist wegen den Welsen die den [...]

Kategorie: "Beckentechnik" zuletzt bearbeitet am 18.04.2008 um 16:47 Uhr