Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Domi

BlogBeispiel
Ort / Land:
94034 Passau / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2007

Männlich oder weiblich?

Hallo an alle,

ist das Tier auf dem folgenden Bild männlich oder weiblich? Wenn ihr es wisst würdet ihr mir sehr weiterhelfen.
Danke Schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grü??en
Domi

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.06.2008 um 15:57 Uhr

Schönes Erlebnis :)

Heute habe ich meine Corydoras paleatus in mein 200 liter Becken umgesetzt. Diese Streifen jetzt zufrieden durch das neue Becken und freuen sich sichtlich über den Sandboden. ;)
Ich habe auch zwei Zierbinden Zwergschilderwelse im Becken. Nur leider haben die sich Tagsüber immer versteckt. Doch seit heute die Corys ins Becken gekommen sind zieht es sie aus ihren verstecken und ich kann sie zum ersten mal richtig beobachten. :)
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.05.2008 um 19:16 Uhr

Peckoltia vittata - nur 6 cm gro???

Hallo,

bei meinem Händler habe ich mal nach L-Welsen geschaut, dabei ist mir der recht hübsche Peckoltia vittata aufgefallen, laut L-Welse.com werden diese Tiere (auch Peckoltia sp.) 12-15 cm gro?? auf dem ´Typenschild´ steht allerdings maximale Grö??e 6 cm. Ist das eine Unterart oder ist es ein Fehler entweder im Internet oder auf dem Typenschild?
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.05.2008 um 12:52 Uhr

Besatzfrage (L-Welse)

Hallo an alle,

da dies mein erstes etwas grö??eres Becken ist möchte ich mir ein paar L-Welse zulegen aber Ancistrus sind mir irgendwie zu ´langweilig´. Habt ihr vielleicht einen Tipp welche L-Welsart ich als Pärchen in mein 200 Liter Becken setzen kann?

Mit freundlichen Grü??en

domi

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.05.2008 um 08:36 Uhr