Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Jahresranking mal etwas anders......

von Der Schweizer
einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Südamerika, Mittelamerika, Krankheiten, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Offline (Zuletzt 17.11.2016)BlogBeispielKarte
    Sieger Beckenwettbewerb Juni 2010 Sieger Beckenwettbewerb Februar 2011 
Userbild von Der Schweizer
Ort / Land: 
Kloten / Schweiz
Aquarianer seit: 
1987


Jahresranking mal etwas anders......

 
Hallo liebe EB-Fangemeinde

Nachdem wir nun unter all den Monatssiegern aus dem Jahr 2010 das erste Jahresbecken gewählt haben, konnte ich mit Papa Toms Unterstützung das Jahres-Ranking unter den Top-Becken nochmals aus einer etwas anderen Perspektive betrachten - danke an Tom für seine Hilfe!

Vorab einige Eckdaten aus dem Jahr 2010:

- Total Anzahl Becken, welche Stimmen erhalten haben: 651

- Total vergebene Stimmen: 11'387

- Spannweite der 10 Becken mit den meisten Stimmen: 0,90%

Die nachfolgenden Tafeln sollen diejenigen Becken respektive User ehren, welche im 2010, im Rahmen des monatlichen Beckenwettbewerbs, am meisten Punkte gesammelt haben - TOLLE LEISTUNG LEUTE!!!

Hier schon mal die drei absoluten Favoriten:

1. Rang

AFRICAN GURU

"THE STORM-VALLEY OF UTAKA"

252 Punkte = 2,21%

2. Rang

JÜRGEN VETTER

"~ THE GREEN HILLS OF ASIA ~"

213 Punkte = 1,87%

3. Rang

LIKOMAMAN

"LIKOMAMANS MBUNA-TANK"

212 Punkte = 1,86%

Die Jahres-Beckenwahl und das Jahres-Punkte-Ranking zuammen zeigen, dass wir hier auf EB eigentlich nur SIEGER haben und ein Becken besser als das andere ist!

Auf diesem Wege möchte ich Euch allen für Eure hevorragenden Leistungen und Eure tolle Art, Aquaristik zu leben, gratulieren und Euch ein erfolgreiches und von Aquarien bestimmtes 2011 wünschen.....

!!!!!!!!!! CONGRATULATIONS !!!!!!!!!!

lG Silvan
 
Jahresranking mal etwas anders......Jahresranking mal etwas anders......Jahresranking mal etwas anders......Jahresranking mal etwas anders......
Jahresranking mal etwas anders......Jahresranking mal etwas anders......Jahresranking mal etwas anders......Jahresranking mal etwas anders......
Jahresranking mal etwas anders......Jahresranking mal etwas anders......
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 um 08:54 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 06.02.2011 um 20:07 von Philosoph
.....vor vielen, vielen Monaten schon mal aus meiner Tastatur geflossen:
Der Beckenwettbewerb wird echt überbewertet!!!!

...und jetzt neu: Statistisch gesehen ist mein Becken das schönste in meinem Wohnzimmer! Da könnt Ihr alle nicht mithalten :-))))

Laßt´s Euch gutgehen - ......!

Übrigens, gestern war die folgende Meldung eine Nachricht auf T-online wert:
"Die Regierung von Malawi plant das Furzen in der Öffentlichkeit per Gesetz verbieten zu lassen!"
Kein Witz!
Mich würde hierzu mal eine Statistik interessieren......

...also bleibt locker!
Elmar
 
 
Geschrieben am 05.02.2011 um 12:40 von Fireman
sonst hätte ich mir hier nicht anmelden müssen wenn ich nix sage oder handele ;)
 
 
Geschrieben am 05.02.2011 um 12:35 von Der Schweizer
@ Firemann
Ich lege hier schon lange nix mehr auf die Goldwaage :-) War auch Dir gegenüber nicht böse gemeint....

Die Idee hinter diesem Blog war lediglich folgende:

Ein User, welcher übers ganze Jahr nicht eine einzige Medaille abgeräumt hat, weil er jeden Monat immer nur am zweitmeisten Stimmen erhalten hatte, kann übers ganze gesehen, vieleicht eben doch am meisten positive Resonanz erfahren haben, auch wenn es sich dessen gar nicht bewusst ist...

Oder anders......jeder hier kann das allerschönste Becken sein eigen nennen......es ist lediglich eine Frage der Perspektive, aus welcher es betrachtet wird :-)

Also, bitte nicht böse sein und einfach genauso weiiter machen...... Du bringst Dich hier auf EB wenigstens ein *g*

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 05.02.2011 um 12:27 von Fireman
ich zähle 3
1-3 rang :-P
nehm das nicht gleich wieder auf die Gold waage
war doch nur ein kleiner anreiz
sorry werde nie mehr was sagen so :-(
oh BILDER sollte man klicken ah das muss doch ein Preussen gesagt werden *grummel*
 
 
Geschrieben am 05.02.2011 um 11:52 von Der Schweizer
@ all:
Diese Statistik zeigt lediglich auf, wie sich die monatlich vergebenen Stimmen des Jahres 2010 verteilt haben. Jedes Becken, welches 1x monatlich aktualisiert worden ist, hat dieselben Chancen, Punkte zu erhalten! Es ist richtig, dass nicht jedes Becken die Möglichkeit hatte, während sämtlichen 12 Monaten zu punkten, da nicht jeder Tank bereits das ganze Jahr exisistierte. Aber mein Becken zum Beispiel ist ja auch erst seit dem 31.05.2010 online, und hat nicht gerade wenig Punkte erhalten.....

Wenn unter den 10 Becken mit den meisten Punkten nun halt die Hälfte Malawi-Becken sind, hat das damit zu tun, dass die Malawi-Sparte wohl nach wie vor die grösste Fraktion, mit den meisten akutellen Becken darstellt.


@ Fireman:
Zählen scheint nicht gerade eine Deiner Stärken zu sein :-)

Es sind:
3x Asien
1x Aquascaping
1x Südamerika
5x Malawi

Die Statistik weiter aufzuteilen, nur um jede Kategorie einzeln auszuwerten, ist es mir echt nicht wert. Sie ist, so wie sie ist, aussagekräftig genug. Ich bin nicht gewillt, immer weiter runter zu brechen, bis dass ich die Kategorie "Dreieckige Becken mit rot-weiss-gestreiften-Garnelen und Sandsteindeko, sowie Schmetterlingsbuntbarschen" auswerten kann, nur damit das Ego des Users XY dadurch die meisten Kategorie-Punkte erhält.....

Und jetzt zum Schluss nochmals: Dieser Blog hat absolut rein gar nix mit der Wahl des Jahrebeckens zu tun! Im Wettbewerb wurde ein Sieger erkoren und das gilt auch so! Die Statistik soll lediglich zeigen, dass sich ein tolles Becken nicht nur durch eine Monats- oder Jahres-Medaille auszeichnen muss, um ein wirklich schönes Einrichtungsbeispiel darzustellen....

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 05.02.2011 um 11:28 von Fireman
@lucie
det hat doch nix zu sagen das du ne frau bist wissen wir doch *feix*
und frauen haben das gewisse feingefühl
 
 
Geschrieben am 05.02.2011 um 10:18 von *Lucie*
Hey Jungs,

es ist eine Statistik, die richtig gelesen werden will!!!

Hier soll niemanden ein Sieg streitig gemacht werden!

Es ist doch nur ein anderer Blickwinkel auf die Wahlen übers ganze Jahr verteilt!

Ich bin ´ne Frau und hab es direkt begriffen......LACH!

GlG Lucie.
 
 
Geschrieben am 05.02.2011 um 10:04 von Fireman
Statistik hin Statistik her das sind fast alles Afrikaner-Becken nur ein Asiat
wenn du schon Statistik auswertest sollte man vieleicht mal auch am überlegen von jedem Bereich die Statistik vornehmen
Mittel- / Südamerika
Gesellschaft
Aquascaping
Wirbellose
etc
nur so mal als kleine Anstupser sonst optimale Statistik
 
 
Geschrieben am 20.01.2011 um 11:46 von Flo - Malawi
@Peter

Mark ist doch der "Sieger" bei der aktuellen Wahl.....und so ist es auch,dies ist eine andere Sicht der Dinge von den meisten Stimmen.....her betrachtet.....und nichts anderes.....!

"EHRE WEM EHRE GEBÜHRT"

139 Stimmen sagen dazu alles aus!!!!!!!!!

Michael hat dies prima erläutert;-)

Von mir ist zu sagen...Ranking hin Jahrebecken her,Wettbewerb dahin und dorthin ....der eine freut sich darauf der andere schaut weg......die Becken hier auf EB sind fast alle super,und in der letzten Zeit auch super geworden.....da hilft auch keine Medaille dies liegt an den Leuten die viel Zeit und Liebe darin stecken.

Also auf die Becken von EB...und die Leute hinter den Becken von EB.

So Flasche leer ich habe fertig...sagte mal ein Trainer*lach*

LG

Flo

P.S. Und du mess schön deine Wasserwerte und optimiere dein Südamerika Becken...ist viel wichtiger*fg*

 
 
Geschrieben am 20.01.2011 um 10:13 von Der Schweizer
Hi Peter

Das soll aber NICHT so rüberkommen!!! Der Mark ist absolut verdienter Sieger der Jahres-WAHL. Das hier ist lediglich eine statistische Auswertung der im 2010 total vergebenen Punkte und soll aufzeigen, dass die Schönheit eines Beckens immer aus die Perspektive des Betrachtens definiert wird.

Marks Becken ist dementsprechend auch nicht auf den Platz 10 verbannt - er hat übers Jahr sehr viele Punkte gesammelt und sein Top-10-Becken hat dann schlussendlich das Rennen gemacht! Das gönnen wir ihm sicher alle von Herzen und GRATULIEREN ihm zu diesem Erfolg :-)

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 20.01.2011 um 10:01 von Michael Reiz
Hi Silvan

Erstmal Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast.Ich find es super.....

@Peter

Aus der Sicht sollte dies hier nicht gesehen werden.
Es schmälert ja nicht die Leistung des Jahressiegers,sondern zeigt nur auf wer die meisten Stimmen im gesamten Jahr erhalten hat.

Ich finde die Monats bzw Jahreswahl sind ein ganz anderes Paar Schuhe,was aus unterschiedlichen Perspektiven gesehen werden muss.

Das Jahresranking hat ja nix mit den Monatssiegen zutun.
Da hätte Flo ja jeden Monat gewinnen müssen,zumindest in der Malawisparte, weil er hier auf Platz 1 liegt und das ist ja Quatsch.

Trotz das er hier die meisten Stimmen zu verbuchen hat,gab es Monate wo er halt keinen Stich machte und weniger Stimmen erhielt.

Es ist halt eine Statistik und wie es meistens so ist kommen diese unterschiedlich bei der Bevölkerung an und es entsteht Diskussionsstoff :-)))

Das war meine Meinung dazu ;-)))

lg

Es gab ja
 
 
Geschrieben am 20.01.2011 um 08:08 von ©h®iS
Coole Sache,

Gratulation an alle Sieger!

Chris
 
 
Geschrieben am 20.01.2011 um 00:55 von *Lucie*
Hallo Silvan!

Mensch. das ist ja einmal eine wirklich grandiose Idee!

Den Blick aus einer ganz anderen Perspektive ergibt gleich ein anderes Bild.
Sehr gut gemacht!

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!
auf diesem Wege auch von mir.


Und zu Jürgen....der wird mächtig von den Socken sein;-).....
.... es liegt immer im Auge des Betrachters und jetzt auch des Betrachtens!
Danke dir, für dieses schlagkräftige Argument;-))))

GlG Lucie.
 
 
Geschrieben am 20.01.2011 um 00:53 von Der Schweizer
11`000 Stimmmen sind total vergeben worden! Dieses Jahr musstest Du Dich mit 252 davon begnügen - aber Junge, Du hast damit Deine ganz persönliche Messlatte ziemlich hoch gesetzt :-)

Aber ich seid alle echt genial, mit dem, was hier geleistet habt!!!!

Gute Nacht
 
 
Geschrieben am 20.01.2011 um 00:50 von Flo - Malawi
NACHTRAG:

Sehr geil gemacht die Tafeln.....bin echt platt !
 
 
Geschrieben am 20.01.2011 um 00:49 von Flo - Malawi
Hallo Silvan

Äh.....okay vorhin musste Jürgen gezwickt werden....okay jetzt anscheinend ich......wow....wie krass ist das den.....!?!?!?

Bin echt schwer platt grade .....eh ihr verrückten hier auf EB.....DANKE EUCH..........was ne Anerkennung....na dies nen ich mal krass.....;-))

@Silvan und Tom

ist ja mal echt ne andere Persepktive.....net schlecht.....!!!

11 000 Stimmen.....wow.....!

LG

African Guru*g*
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.907.510
Heute
4.892
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814