Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.328 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

JBL-Filter und das störende Geräusch

Moin-Moin Ihr Lieben,

inzwischen besitze ich seit Ende Dezember 2013 einen neuen Au??enfilter. Es ist ein JBL CristalProfi e901 greenline geworden.

Diesen hatte ich mit dem Eheim-Modell zusammen in der Vorauswahl. Ausschlaggebend war dann der günstigere Preis, mit dem Risiko das einige Anwender von einem störenden Geräusch berichteten.

Der JBL e901 läuft seitdem einwandfrei und bis auf das Vorfiltermaterial brauchte ich noch nichts säubern oder wechseln, alles soweit gut.

Aber das störende, nervende Geräusch trat auch bei mir auf und damit konnte sich die ganze Familie überhaupt nicht anfreunden!!!

Zum Glück fand ich heraus, das dies nur auftritt, wenn der Filter im Schrank steht. Mit ein bisschen herum probieren konnte ich das Geräusch soweit reduzieren, das es überhaupt nicht mehr stört! Die Lösung war ein normales Frottee-Handtuch, das ich doppelt unter den Filter gelegt habe.

Vielleicht kann diese Erfahrung ja dem ein oder anderen von Euch weiter helfen. Denn für diesen Preis stimmt die Leistung und das einzige Manko stört nicht mehr.

LG

Sonja

Blogartikel 'Blog 5006: JBL-Filter und das störende Geräusch' aus der Kategorie: "Meine Erfahrung" zuletzt bearbeitet am 23.03.2014 um 22:31 Uhr von solo

solo

Userbild von solosolo ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!