Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel 450 von Pico

Info
Userbild von Pico
Ort / Land:
Lübeck / D
Betreibt das Hobby seit:
2014 (seit 20 Jahren Pause..)
Aktueller Zustand..

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Okt 2014
Größe:
151x61x64 = 450 Liter
Letztes Update:
17.10.2020

Besonderheiten:

gewölbte Frontscheibe

3d Rückwand 150x60 Aquariumrückwand K-Line

Dekoration

Bodengrund:

80 Kg Dennerle Color-Quarzkies Indischrot

Aquarienpflanzen:

1x Grosse genoppte Wasserähre

2x Madagaskar Gitterpflanze

1x Grosse schmale Gitterpflanze

1x roter Tigerlozus

1x rubinrote Ludwegie

1x kleine tiefrote Ludwigie

2x Dichtblättrige Rotala

3x Kirschblatt

Pflanzen sind ok?
Nochmehr grün
Rot ist auch kräftig
Pflanzen im Aquarium Juwel 450
grünst so vor sich her
sie wachsen(die Algen leider auch ;-)

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzeln, 2 gro??e Höhlen, mit Silikon und Quarzkies dem Untergrund angepasst

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Led Daylight 2 Leisten mit je 60w

Beleuchtungsdauer 12 Std., ohne Pause

Filtertechnik:

Eheim prof.3E 600

Silikatfilter

Nitrit / Nitratfilter

Phosphatfiltert

Weitere Technik:

Eheim reeflex UV 800

Co2 Anlage Dennerle, Classic-Line, 2, 5 L Flasche

Ph - Controller Evolution DeLuxe mit Nachtabschaltung / Steuerung

Vollentsalzer 2x5 L

Söchting Oxidator 12 %

Wasserchemie mit der AWAB - Technik ( http://www.awab-bilshausen.de/awab-system/)

Filter
CO2 Controller
Co2 Seite
Bisschen Wasserbasis ;-)

Besatz

Roter Neon (15)

Marmorierter Zwergpanzerwels (2)

Rotkopfsalmer (10)

Marmorierter Beilbauch (2)

Platin Beilbauch (10)

Nadelwelse (5)

Ohrgitterharnischwels (10)

Zwergziersalmer (7)

Bitterlingsbarbe (5)

Nadelwels (5)

Wasserwerte

Gh 10

Kh 6

Ph um 7, 0

Nitrit n.n

O² 4, 5 mg/l

Fe 0, 25 mg/l

NO2 n.n

K 10 mg/l

Co2 20 mg/l

Po4 n.n

400 ms

Futter

Tetra Rubin

Sera Rote Mückenlarven

Tetra Color Pro

Rote Mückenlarven getrocknet

Schw./wei??e/rote Mückenlarven TK

Daphnien TK

"Malavi mix " TK

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Pico am 23.09.2016 um 23:10 Uhr

So, nach langer Zeit mal wieder etwas aktualisieren..

Wasserchemie langsam umgestellt auf reines Weichwasser, 120 ms.

Algen haben sich fast völlig verabschiedet, Neons laichen!

Wasserwechsel nun doch mit einer Kat-ani anlage, anders sind die Werte nicht zu halten.

WW wöchentlich ca 50 L , fast reines Anlagenwasser.( Leicht aufgehärtet, + Mineralzugabe )

Ilona am 04.05.2016 um 17:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Pico,

ich finde Dein Aquarium schön, dass es im Auge des Betrachters liegt stimmt. Hier haben schon welche den ersten Plaz bekommen, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Ich bin auf der Suche nach der ausrechenden Beleuchtung für mein anhedachtes Aquarium, welches auch recht hoch wird.

Da Deine Pflanzen mit den vier LED Leuchten sichtlich gut gedeihen reichen vier tatsächlich. Hatte bis jetzt immer so meine Zweifel.

Netten Gru?

Ilona

Pico am 31.01.2015 um 00:45 Uhr

Hallo Cichlid Power,

danke für deine Anmerkungen..

Inzwischen sind ein paar Monate vergangen, nach den Anfangsproblemen mit Einstellen der Wasserchemie und der erstmaligen Algenschwemme sind die Pflanzen bis an die Wasseroberfläche gewachsen.( Aktuelles Bild stell ich noch ein )

GH hat sich bei 8 eingependelt, KH um 5.

Der Kies sollte für die Welse eigentlich kein Problem sein- ich hab extra den kunststoffummmantelten von Dennerle mit der kleinsten Körnung gewählt.

Für die Salmer hab ich an die Schwimmblätter des roten Tigerlotus gedacht- Valisnerien (?) hab ich inzwischen auch- die wollt ich mit Absicht erst später einsetzen, weil die in der Strömung gern zum veralgen neigen.

Aber deinen Hinweis auf ` Gesellschaftsbecken ` nehm ich gerne auf.. ich bin mir selbst bewusst, das ich kein reines Biotopbecken habe- (inzwischen tummelt sich - auf bittenden Wunsch meiner Frau - ein blauer Kampffisch im Becken * gg*

Danke für Deine Anmerkungen.

Gruss Pico

Pico am 07.11.2014 um 23:26 Uhr

Ein schönes Becken liegt im Auge des Betrachters - ein gutes Becken im Auge des Betreibers .

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pico das Aquarium 'Juwel 450' mit der Nummer 30864 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel 450' mit der ID 30864 liegt ausschließlich beim User Pico. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.08.2014