Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Juwel Rio 180

von Steve
Offline (Zuletzt 24.12.2014)Beispiel
Aquarianer seit: 
2010
Aquarium Hauptansicht von Juwel Rio 180
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
November 2012
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
03.03.2013
Besonderheiten:
Hi

das Aquarium hab ich von einem Bekannten aus Berlin geschenkt bekommen. Es ist ursprünglich Eiche rustikal hab diese dunkle Farbe aber mit weisser matter Klebefolie überklebt da der Rest meiner Einrichtung auch weiss ist. Der Unterschrank ist Buche.

Beim Bau der 3D Rückwand hab ich im Baumarkt zwei Styroporplatten gekauft (100x50x30 / eine fest gepresste und eine weniger feste als unterplatte). Pfennigkram. Zu hause hab ich mir ersteinmal die Form aufgemalt (auf die feste Platte) wie ich sie ca haben möchte. Dann mit einem Teppichmesser, das ich über einer Kerze heiss gemacht habe, diese Form ausgeschnitten und die Kanten gerundet. Dann die beiden Platten zusammengeklebt. Danach habe ich mit einer heissluftpistole alles schön schmelzen lassen so das ein schön steiniger und fester Grund entsteht. Als nächsten Schritt habe ich mit Fliesenkleber gearbeitet. Nicht zu dünn angerührt. Habe den genommen weil der schon eine schöne Grundfarbe aufweisst. Nach dem Trocknen alles mit Acrylfarben bemalt. Wiederrum 24 Std trocknen lassen und dann das Ganze mit Laminierharz versiegelt. Zum Schluss die Rückwand mit Aquariensilikon eingeklebt.
Aquarium Juwel Rio 180
22.01.2013
Paprika
17.02.2013
17.02.2013
17.02.2013
17.02.2013
Dekoration
Bodengrund:
25 Kilo Naturkies weiss / Körnung 2 - 3.5mm / Kanten gerundet
Aquarienpflanzen:
1x Anubia / 1x Egeria Densa (Wasserpest) / Riesenvallisnerie (Vallisneria americana) / Rest geschenkt bekommen daher weiss ich die Namen nicht genau
Weitere Einrichtung: 
2x grosse Wurzel / 1x Steintunnel / 2x Baumstein / 1x Schiefer
Dekoration im Aquarium Juwel Rio 180
Dekoration im Aquarium Juwel Rio 180
Dekoration im Aquarium Juwel Rio 180
zurechtgeschnitten
Fliesenkleber
Mit Acrylfarben
Mit laminierharz
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x Sera Daylight Brilliant Pression (30 Watt) / 1xSera Color Plant mit Zeitschaltuhr (30 Watt) geschalten von Morgens 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Professionell 2 2026 / grobe Filterung mit Keramikröhrchen und feine Filterung mit Filterschwamm und Filterwatte / ein-uns auslaufschlauch jeweils mit kleinen bohrungen und kabelbindern fixiert (vorallem wenn dem einlaufschlauch mal was passiert damit er doch im becken bleibt)

Technische Daten:

Aquariengröße: bis 350 Liter
Wasserdurchfluss: 950 Liter/h
Max. Pumphöhe: 2,0 m
Filterkapazität: 4,9 Liter
Volumen pro Korb: 2,1 Liter
Filterkörbe: 2 Einsätze
Saug- und Druckschlauch: 16/22 mm
Leistungsaufnahme: 20 Watt
Maße: 210x210x333 mm
Weitere Technik:
1x Sauerstoffpumpe / 1x Tronic Heitstab
neuer Filter
Technik im Aquarium Juwel Rio 180
Besatz
2x Rehbrauner Schwielenwels / 5x Antennenwels / 3x Weisser Molly / 3x Eilandbarbe / 12x Sumatrabarbe / 7x Roter Neonsalmler / 3x Siamesische Rüsselbarbe / 2x Panzerwels / 2x Haibarbe / 2x Dornauge
Besatz im Aquarium Juwel Rio 180
Besatz im Aquarium Juwel Rio 180
Besatz im Aquarium Juwel Rio 180
Besatz im Aquarium Juwel Rio 180
Besatz im Aquarium Juwel Rio 180
Wasserwerte
PH-Wert 7,5
GH-Wert 13
KH-Wert 7
NH3/NH4-Wert 0,0mg
NO2-Wert 0,0mg
NO3-Wert 10mg
Temperatur 25 - 26 Grad
Wasserwechsel 14 tägig ca 20%
Wasseraufbereiter 1 Kappe
Futter
Frost SAWA Meisterklasse (Rote Mückenlarve klein, Daphnien, Sextett Tropical) / Flockenfutter / SAWA Meisterklasse Bodentabletten / ab und zu Lebendfutter / manchmal Paprika oder Gurke
Sonstiges
3D Rückwand Eigenbau / viereckiger Futterring rechts oben / Thermometer rechts oben
Infos zu den Updates
27.11.2012. obere rechte Ecke ein kjlein wenig undicht. 30 Liter Wasser rausgelassen und mit Aquariensilikon nachgedichtet
29.11.2012 nach zwei Tagen Trocknungszeit des Silikons wieder Wasser komplett aufgefüllt. Hoffe ist jetzt Dicht. ^^
30.11.2012 doch nicht Dicht / nochmals etwas Wasser rausgelassen und wieder an etwas anderen Stellen Silikon gezogen.
02.12.2012 Becken ist endlich Dicht. :) / neuen Ausströmer rein gehangen (Eheim mit vielen kleinen Löchern)
Hol heute meinen neuen Aussenfilter von Eheim
09.12.2012 Eheim Professionell 2 2026 Läuft einwandfrei / noch 8 Sumatrabarben dazugeholt + 2 Haibarben + 2 Siamesische Rüsselbarben
11.01.2013 Sauerstoffpumpe zeitweise abgeschaltet
17.02.2013 Riesenvalisnerie umgesetzt
User-Meinungen
Trooper schrieb am 21.05.2013 um 22:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
wollte nur mal kurz los werden das ich es genial finde, wenn sich manche Leute an einer selbst gebauten Rückwand versuchen. Kaufen kann jeder ;-)
Weiterhin viel Spass damit.
LG Patrick
djthimo schrieb am 25.11.2012 um 19:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
Für meinen Geschmack ist das Ganze etwas zu kahl, aber das mag Geschmackssache sein, ich habe es lieber etwas grüner.
Schalte lieber das Geblubber ab und stell hinten noch ein paar Pflanzen rein, das bitet den Fischen dann auch etwas mehr Spielraum und Möglichkeiten nicht nur am Boden.
Ansonsten gefällt mir dein Besatz nicht so richtig gut und ist auch nicht wirklich Artgerecht. 2 Panzerwelse reichen lange nicht und fühlen sich so einsam nicht wohl. Erhöhe einfach mal auf zehn und siehe wie nett die miteinander umgehen und wie aktiv sie auf einmal werden.
Ebenso solltest du vielleicht noch ein paar Sumatrabarben nachlegen, in dieser geringen Gruppengröße werden die ziemlich bald sehr garstig und gehen allen anderen Bewohnern ziemlich auf den Geist.
Die Beleuchtungspause mittags kannst du dir eigentlich sparen, bringt rein gar nix. Mit dem geringen PH Wert solltest du meiner Ansicht nach etwas aufpassen.
Farblich von der Einrichtung her recht harmonisch
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Steve das Aquarium 'Juwel Rio 180' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5442 Aufrufe seit dem 25.11.2012
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Steve. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Kunterbunt
von Marcus Riel
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5523
von DeathBoy
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9910
von Schins
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4199
von Joachim Reinhardt
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4453
von Sergej Reiswich
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10386
von Marcus Stremlau
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 31373
von Peter Meyer
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
#MutterTochterProjekt
von IL
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2643
von dooley
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Vor Umzug
von Steffen Meyermann
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.902.258
Heute
14.752
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.751
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814