Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.404 Aquarien mit 144.585 Bildern und 1.568 Videos von 17.447 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Juwel Trigon 190

von Jan Ebeling
Offline (Zuletzt 21.04.2016)Beispiel
Aquarianer seit: 
2015
Aquarium Hauptansicht von Juwel Trigon 190
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
12/2015
Grösse:
98,5 x 70 x 60 = 190 Liter
Letztes Update:
21.04.2016
Aquarium Juwel Trigon 190
Aquarium Juwel Trigon 190
Aquarium Juwel Trigon 190
Aquarium Juwel Trigon 190
Dekoration:
Bodengrund:
Dennerle Kristall-Quarzkies Diamantschwarz 1-2 mm Körnung
Dennerle Nutribasis 6in1 Nährboden
Aquarienpflanzen:
2 Echinodorus grisebachii 'Bleherae'
Lobelia cardinalis
Alternanthera reineckii 'Bronze'
Pogostemon erectus
Ludwigia Rubin
Limnophila
Utricularia graminifolia (Tropica 1 2 Grow)
Weitere Einrichtung: 
Juwel StrukturRückwand "Stones Granite"
große Wurzel
2 Ablaichiglus für die ZBBs.
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
2x t5 28w Juwel Daylite (12h/d)
Arcadia LED Spot (blau) als Nacht-/Mondlicht
Filtertechnik:
Juwel Bioflow M
Zusätzlich zum Standartlieferumfang habe ich Cirax (Keramikgranulat) in den Filter reingepackt. Der Kohlenstoffschwamm flog nach 2 Wochen raus.
Den Ausströmer habe durchlöchert, um die Fließgeschwindigkeit zu reduzieren.
Weitere Technik:
Juwel Regelheizer 200w
Dennerle Mehrweg-CO2 Anlage Space (Nachtabschaltung)
Membranpumpe (JBL ProSilent a50) im Nachtbetrieb.
Mondlicht: Arcadia LED Spot USB (blau)
Besatz:
10 Amanogarnelen
5 Zebrarennschnecken
37 Rote Neons
5 braune Antennenwels (Jungtiere)
2w Kakadu-Zwergbuntbarsch + Nachwuchs (ca. 20 St.)
1 Paar Mosaikfadenfische
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Wasserwerte:
25,5 °C
NO3 18mg
NO2 0,05mg
GH 8°d
KH 6°d
pH 7
Futter:
2× täglich im Wechsel
Sera Vipan Flockenfutter
Sera Vigagran Softgranulat
Sera San Farbfutter
Sera Wels-Chips
Frostfutter (weiße Mückenlarven)
Artemis Nauplien (selbst aufgezogen) zur Zeit täglich wegen der ZBB-Babies.
Infos zu den Updates:
++Die Kakadus haben Nachwuchs bekommen! Die kleinen wachsen sehr schnell und schwimmen mitlerweise schon alleine ohne Schutz der Mutter durch Becksen. Größe liegt bei etwa 1cm.
++Der Kakadu-Bock musste leider von seiner Bauchwassersucht erlöst werden.
++Die Kakadus wachsen immer weiter, die Männchen haben mittlerweile knapp 3cm.
++Nachdem das Becken total verkrautet war, habe ich die alten Pflanzen gegen neue ausgetauscht. Ich hoffe, dass diese schnell wachsen und den Tieren wieder genügend Versteckmöglichkeiten bieten.
Lippi schrieb am 11.01.2016 um 23:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jan,
ein sehr schönes Gesellschaftsbecken hast Du Dir da gestaltet und offensichtlich auch vieles richtig gemacht.
Mache weiter so, viel Spaß
Pete
Frank W. schrieb am 07.01.2016 um 16:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jan,
gefällt mir gut, wenn die Pflanzen noch länger wachsen, wird das noch schöner.
Fadenfische kannst du beruhigt einsetzen, passen zu den Neons, aber aus eigener Erfahrung kann ich von meinen Ex-Fadis sagen, dass die nicht nur oben geschwommen sind, sondern das gesamte Becken genutzt haben.
Zu den Wasserwerten: Neben dem ph-Wert (hast du ja bereits geschrieben), ist die kh bzw. GH noch etwas zu hoch für die Roten Neons, aber auch für Zwergfadenfische.
Viele Grüße, Frank
Hans-Hubert schrieb am 07.01.2016 um 12:14 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo!
wow, gefällt mir richtig gut! Das Aquarium find ich eh schon cool, und was du daraus gemacht hast ist echt toll!
Mosaikfadenfische sollten zum Besatz passen meiner Meinung nach, allerdings wären für Fadenfische noch Schwimmpflanzen empfehlenswert.
Gruß Sven
Tom schrieb am 06.01.2016 um 16:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Dafür, dass du erst seit 2015 ein Aquarium hast, sieht das schon sehr schön aus. Offenbar hast du gleich ganz viel richtig gemacht.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jan Ebeling das Aquarium 'Juwel Trigon 190' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
3931 Aufrufe seit dem 06.01.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Jan Ebeling. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6962
von Sebastian Jänsch
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30481
von rewe
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3081
von Hüseyin Altin
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8125
von Stephan
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10539
von Paul
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 27671
von ecki
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16890
von Kimberly L
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel
von Tiger Fisch
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10527
von Verena Kemler
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9699
von AkGuru
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.105.934
Heute
4.483
Gestern:
11.952
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.404
User:
17.447
Fotos:
144.585
Videos:
1.568
Aquaristikartikel:
770
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
467
Themenseiten:
761