Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel Vision 180 von S3Racer

BeispielWeb
Aquarium Hauptansicht von Juwel Vision 180

Beschreibung des Aquariums

Größe:
92 x 41 x 55 = 180 Liter
Letztes Update:
19.08.2009
Nach dem einrichten / befüllen
Aktuell

Dekoration

Bodengrund:

Unten grober Kies, gemischt mit etwas Dünger ca. 15mm hoch. Oben als Decke feiner schwarzer abgerundeter Kies 1-2 mm Körnung, ca 65 mm hoch. Gesamthöhe also ca. 8cm.

Aquarienpflanzen:

Namen leider alle nicht behalten, wird beim nächsten mal anders laufen. Muss mal im Inet stöbern....gibt ja einige Seiten über AQ Pflanzen. Echinodorus und Vallisnerien sind auf jeden Fall drin^^

Wobei die Vallisnerien im rechten hinteren Bereich nicht so recht wollen :(

Und auch die Echinodorus haben teilweise braune / durchsichtige Blätter, aber es kommen neue Blätter nach. Mal schauen wie sich das entwickelt...

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln, 1 Tonröhre zum verstecken sowie 1 Schieferstein der auf der Wurzel und der höhle aufliegt. 3 kleine Mini Totenköpfe. Juwel Strukturrückwände.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Beleuchtung die bei dieser Kombi dabei war. 2x 35 W

Filtertechnik:

Juwel Filter ( Innen ) Bioflow 3.0

Besatz

2 Bratpfannenwelse

1 Blauer Antennenwels

1 Hexenwels

10 Rotkopfsalmler

2 Apfelschnecken, 2 Teufelsdornschnecken

??ber den weiteren Besatz bin ich mir noch nicht sicher, mu?? mich noch etwas informieren was evtl. dazu passt. Aber ich will hier nichts überstürzen, hat ja Zeit.....

Ein Bratpfannenwels
Ein halb eingegrabener Bratpfannenwels
Rotkopfsalmler
Und weils so schön ist, nochmal ein Brati :)

Wasserwerte

PH 6, 5-7, 0

GH 6

KH 5

No2 0

Futter

JBL Novo Grano Mix

JBL Novo Welstabs

Wei??e Mückenlarven

Gemüse ( Gurke, Möhre, Broccoli...bin hier noch etwas am testen was gerne gegessen wird...)

Sonstiges

Konnte bisher keine Erfahrungen im Bereich der Aquaristik sammeln, so das dieses AQ nun mein erstes ist. Hab mich im voraus im Netz ein wenig über das Thema informiert, und dann eine AQ Kombination von Juwel erstanden. Trotz umfangreicher Infosuche blieben dennoch einige wenige Fragen offen, und so entschied ich mich dann eigene Erfahrungen zu sammeln und das AQ einzurichten, auch wenn dies bedeutet das am Anfang nicht alles 100% perfekt läuft.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied S3Racer das Aquarium 'Juwel Vision 180' mit der Nummer 14528 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Vision 180' mit der ID 14528 liegt ausschließlich beim User S3Racer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.08.2009