Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel Vision 260 von malawi74

Beispiel
Userbild von malawi74
Betreibt das Hobby seit:
2/2010
mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121x45x60 = 260 Liter
Letztes Update:
26.04.2010
Details
mal im Ganzen
und nun mit Bewohnern
Aquarium Juwel Vision 260
Aquarium Juwel Vision 260
Aquarium Juwel Vision 260

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand

Aquarienpflanzen:

Anubias in drei Grö??en

inzwischen sind vier verschiedene

und das eine ist wohl ein Javafarn?

Wir mussten aufforsten, weil unsere Synodontia die Anubias zum Fressen gern haben. Leider kann das im Zoogeschäft niemand verstehen, das gibt´s nicht - haben die noch nie gemacht...

Anubia-Mutterpflanze
Pflanzen im Aquarium Juwel Vision 260
??berblick
Anubia

Weitere Einrichtung:

Schiefersteine

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Erstmal der zugehörige Innenfilter

Besatz

zwei Synodotia eupterus, auch Schmuckflossen oder Federflossenwels (habe sehr lange im Netz gesucht, um die genaue Bezeichnung zu finden - wer´s besser wei?? - bitte Bescheid geben. Man kauft zwei Welse und wei?? nicht mal deren Namen - der Händler hatte anscheinend auch keine Ahnung!!)

Der Einfachheit halber hei??t der gro??e einfach Eddi und der kleine Wels ist eben der Kleine...

1/1 Ancistrus - meine Lieblinge, weil sie so schön sind

1/1 Pseudotropheus zebra long pelvic Mbuna 9 cm

1/1 Cynotilapia afra Mbuna 7-10 cm

2/3 Aulonocara red orchidee

2/1 Labidochromis yellow - habe keine Ahnung, ob zwei Männchen oder zwei Weibchen, kann leider nur feststellen, dass zwei sich vom dritten unterscheiden

der kleine Fiederbart
... an der Scheibe
Herr Cynotilapia afra
Frau Afra
Herr Afra
noch mal Herr Afra
kann der grimmig schauen
und hübsch isser
Familie Ancistrus
Besatz im Aquarium Juwel Vision 260
Madame Ancistrus
mein absoluter Liebling - Frau Wels
gleich nochmal - is ´ne Nette
und hier auch Frau Wels
andere Perspektive
nochmal anders
Besatz im Aquarium Juwel Vision 260
Herr Wels - ein Adonis ist er nicht
der long pelvic
meist ist er scheu
kann aber auch mal in die Kamera lächeln :-)
wieder auf der Flucht
sehr schön - die red orchidee
nochmal eine orchidee
bitte recht freundlich
und weils so schön war - nochmal
neugierig sind die auch
Frau Orchidee im Anubia-Wäldchen
Eddie heißt er - der große Fiederbart
ein scheuer Labidochromi
schon besser
und noch ein gelber
drei Orchideen

Futter

Flockenfutter

Spirulina-Tabletten für die Welse

Gurke, Paprika

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 13.03.2010 um 11:18 Uhr

Moin !

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

Leider sind noch nicht alle Daten eingetragen, aber gut bin gespannt was da vorgestellt wird ;-))

Bis dahin viel Spa?, und ne Frage schon überlegt was für Malawis da rein sollen letztendlich ?

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied malawi74 das Aquarium 'Juwel Vision 260' mit der Nummer 16578 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Vision 260' mit der ID 16578 liegt ausschließlich beim User malawi74. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.03.2010