Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium KiZi-Aqua

von Peggy
Offline (Zuletzt 22.08.2014)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
Ibbenbüren / Deutschland
Gesamtes Aquarium 02/2013
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
Anfang 2013
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
10.02.2013
Besonderheiten:
Das Aquarium war ein Komplettset aus dem Handel. (Elite 60) Bisher bin ich damit sehr zufrieden, trotz der teilweise vernichtenden Bewertungen im Netz.
"Kinderzimmeraquarium"
Dekoration
Bodengrund:
4x Dennerle Nano Deponit Mix 1kg
3x Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz 2kg
Aquarienpflanzen:
Limnophila sessiliflora - Kleine Ambulia
Hydrocotyle leucocephala - Brasiliansicher Wassernabel
Lysimachia nummularia aurea - Gelbes Pfennigkraut
Cabomba caroliniana - Grüne Haarnixe
Echinodorus grisebachii Bleherae - Grosse Amazonas - Schwertpflanze
Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 - Schwertpflanze "Kleiner Bär"
Limnophila sessiliflora - Kleine Ambulia
Hydrocotyle leucocephala - Brasiliansicher Wassernabel
Echinodorus grisebachii Bleherae - Grosse Amazonas - Schwertpflanze
Lysimachia nummularia aurea - Gelbes Pfennigkraut
Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 - Schwertpflanze "Kleiner Bär"
Cabomba caroliniana - Grüne Haarnixe
Weitere Einrichtung: 
Zwei Moorwurzeln
Drei Kleine Schieferplatten, die ich schräg in den Bodengrund gestellt habe als Unterstand für die Panzerwelse.
Eichenlaub und Erlenzapfen sind auch noch drin.
Schieferplatte als Unterstand
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Beleuchtet wird dsa QAuarium im Moment mit dem StandardLeuchtmittel welches dabei war (GLO 15 W T8). Mal sehen ob es reicht oder ob man etwas nachrüsten muß.
Beleutuungszeit: 6:00 bis 12.00Uhr
Beleuchtungspause: 12:00 bis 14:00Uhr
BEleuchtungszeit: 14:00 bis 20:00Uhr

Die Beleuchtungspause habe ich eingerichtet, damit die Kiddis morgens schon die Fischlein und Schnecks beobachten können.
Filtertechnik:
Gefiltert wir nicht über den Standardfilter sondern über einen HMF, welcher über die gesammte Kurze Seite geht.
Als Pumpe verwende ich die JBL400, welche gedrosselt ist.
Genaue Förderleistung bestimme ich in den nächsten Tagen noch.
Weitere Technik:
Regelheizer ELITE A750, Leistung 50 Watt
Ist das einzige was nicht funktioniert an dem Set.
Ich hatte ihn auf 24°C eingestellt und hatte eine Tag später 30°C. Nuun steht das Ding auf 20°C und es paßt :-).
Besatz
2 Zebrarennschnecken - Vittina coromandeliana (dank diesen Tieren gibt es dsa Aquarium nur, da die Kinder diese Tiere so schön finden)


5 Panda-Panzerwelse - Corydoras panda, kommt noch einer dabei, weil einer zockelt immer allein rum.






Geplant ist noch eine Guppy-Männer-WG, ein paar Schmucksalmler oder Perlhuhnbärblinge. Das war das was denn Kindern gefiel.
Zwei Wuseltierchen :-))
Zebrarennschnecke
Besatz im Aquarium KiZi-Aqua
Wasserwerte
Temperatur: 24°C
pH 7,5
KH 9
NO2 n.n.
Futter
Frostfutter: Dupla complete, Dupla energy, Mückenlarven weiß
Lebendfutter: Mückenlarven, Wasserflöhe, und im Sommer alles was sich in der Regenwassertonne tummelt (wobei ich dadurch schon zwei Libellenlarven hatte)
Söll Organix Power Flakes
Hakiri Micro Pellets
Hakiri Micro Algae Wafers
Sonstiges
Hinten und an der Linken Seite mit schwarzer Folie zugeklebt. Und eine Sicherheitsunterlage zum ausgleichen von Unebenheiten ist darunter. Bei der Größe vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber sicher ist sicher.
Infos zu den Updates
8.2.2013: *** Beispiel angelegt***
9.2.2013: ***Pflanzenfotos eingestellt***
User-Meinungen
balzman schrieb am 10.02.2013 um 09:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
Sehr schön bepflanzt,und eingerichtet.Ja die Filter,und die Beleuchtung sind bei solchen Sets die Schwachpunkte,mit dem HMF hast du ja für den Filter eine gute Lösung gefunden.Endler-Guppys könnt ich mir ganz gut vorstellen.
Lg balzman
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Peggy das Aquarium 'KiZi-Aqua' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1963 Aufrufe seit dem 08.02.2013
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Peggy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
54 Liter
von Andreas Gründler
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5832
von Fritz Herbel
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9591
von @corydoras
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2968
von Heiko Mietz
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7720
von Inz
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Meine kleine Tierwelt
von Marci
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14949
von Eona
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10912
von Jo The Fish
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Guppyzucht
von ak1982
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Grüne Oase (deakt)
von SteB-Studio
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.949.074
Heute
1.915
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.593
Fotos:
145.766
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814