Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.371 Aquarien mit 144.030 Bildern und 1.573 Videos von 17.396 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Kleines Amazonasbecken (aufgelöst)

von Frank W.
Offline (Zuletzt 11.07.2016)Info / Beispiele
Aquarium Hauptansicht von Kleines Amazonasbecken (aufgelöst)
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
Mitte Okt 2015
Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
19.12.2015
Besonderheiten:
Tetra Aquaart LED 60l
Aquarium Kleines Amazonasbecken (aufgelöst)
Aquarium Kleines Amazonasbecken (aufgelöst)
Dekoration:
Bodengrund:
JBL Manado ca. 8kg
Aquarienpflanzen:
Riesenvallisnerien
Haarnixen
Indischer Wasserstern
Froschbiss
Salvinia natans
Weitere Einrichtung: 
Einige kleine Moorkienwurzeln
Zahlreiche Erlenzapfen (schöne Wasserfärbung)
Steine
Kokonusshälfte als Höhle
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
1 LED-Leiste 55cm Polar von LED Aquaristik, endlich Simulation Sonnenauf-/untergang.
Filtertechnik:
Eheim Powerball 60 mit Standardfiltermedium
Weitere Technik:
Stabheizer 50W Tetra
Digitalthermometer von Hobby
Besatz:
1?/1Schmetterlingsbuntbarsche (haben einmal gelaicht, aber nix weiter)
1m Zwergfadenfisch
3 Amanogarnelen
Wasserwerte:
Temperatur 25 Grad C

Gemessen mit Tröpchen:
PH: 6,8 !
KH: 4

Teststreifen:
Nitrit und Nitrat nicht nachweisbar

Wasser wird mit Osmoseanlage Dennerle 190 aufbereitet. KH soll auf ca. 4 dgh eingestellt werden.
Futter:
Frostfutter Artemia und Weiße Mückenlarven
Flockenfutter Tetra
Sonstiges:
Wie zahlreiche User hier konnte auch ich ein leeres ungenutztes Becken im Keller nicht einfach stehen lassen.

Habe lange überlegen müssen, was ich damit anstelle. Bin dann zum Entschluss gekommen, die 2 SBB aus meinem großen Becken zu nehmen, da doch einige Revierkämpfe mit den Opalen und Zwergfadenfische stattfanden.

Habe ihnen dann kleine Gesellschaft mit den Roten Neons gegeben, das passt ganz gut.

Die Amanos stören ein wenig das Thema Südamerika, aber eine kleine Putzkolonne muss ja her.

Evtl. werde ich statt der Amanos einen kleinen Trupp Panzerwelse reinsetzen.

Das Wasser ist mittlerweile schön gefärbt von den Erlenzapfen, zu Anfang hatt ich auch einige Eichenzweige mit Blättern drin, aber die vergammelten schnell.
Infos zu den Updates:
20.12.2015
Das kleine Amazonasbecken gibt es nicht mehr.

06.12.2015
LED Leiste montiert, damit Sonnenauf-/untergang simuliert werden kann.
Besatz geändert, die Neons sahen nicht glücklich aus, waren sehr passiv, sind seit ein paar Tagen wieder ins große Becken gezogen, dort sind sie mit ihrer alten Gruppe zusammen und ziehen fleißig ihre Bahnen mit den Rotkopfsalmlern.
Der letzte Zwergfadenfisch ist dafür ins kleine Becken gezogen.
PH-Wert bei 6,8! Endlich!
Mit der Gestaltung bin ich aber noch nicht zufrieden, Idee fehlt mir aber.

15.11.2015
Neues Hauptbild und Bilder eingestellt, Name geändert, sowie Wasserwerte aktualisiert
10.11.2015
Info zum Einlaufen:
Becken wurde am 17.10.2015 aufgebaut und in Betrieb genommen. Animpfen mit Filtermedium vom anderen Becken.
Am 21.10.2015 wurde das SBB Paar ins Becken gesetzt, seit 07.11.2015 sind 8 Neons und die 2 Amanos zugezogen.
Selbstverständlich alle 3-4 Tage WW 30% durchgeführt, fast immer mit Wasser aus Osmoseanlage.
odin 68 schrieb am 06.12.2015 um 22:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Frank,
Klasse das du deinen PH: Wert runder bekommen hast! deine SBBs werden es dir Danken.
Grüße odin
werden es dir Danke

Kai Heermann schrieb am 15.11.2015 um 16:02 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
mir gefällt dein Aquarium richtig gut, schöne Einrichtung und der Besatz ist gut gewählt.
Die Garnelen stören mich pers. nicht.
Den PH-wert würde ich versuchen unter 7 zu bringen.
Ansonsten wie gesagt sehr schön .
Lieben Gruß
Kai
der Steirer schrieb am 10.11.2015 um 15:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Frank,
da könnte was ganz schönes entstehen, wenn mal die Pflanzen anwachsen.
Aber eine Frage habe ich: Du hast das Becken seit Ende Okt 2015 in Betrieb und jetzt (10.11.) schon Besatz drinnen.
Etwas schnell oder?
lg
Matthias
odin 68 schrieb am 08.11.2015 um 19:02 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo Frank: für den Anfang nicht schlecht ! Aber für deine SBBs sollte der PH: Wert Etwas niedriger sein mit den Panzerwelsen ist eine sehr Gute Idee.
Mit Grüßen, Odin
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Frank W. das Aquarium 'Kleines Amazonasbecken (aufgelöst)' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2506 Aufrufe seit dem 08.11.2015
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Frank W.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Höhlenbecken
von Falk
54 Liter Südamerika
Aquarium
54 l Wurzelbiotop
von Markaroni
54 Liter Südamerika
Aquarium
Endler's Paradise
von Bandito76
54 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 7240
von Sabrina
54 Liter Südamerika
Aquarium
Newbie mit Südamerika
von Nordsee-Kaiser
54 Liter Südamerika
Aquarium
54L Glückseligkeit
von KRWLNG
54 Liter Südamerika
Aquarium
the neighbor tank
von aqua david
54 Liter Südamerika
Aquarium
Pflanzen da rein Tank
von PH Neutral
54 Liter Südamerika
Aquarium
Zuchtbecken für Ramirezi, nur noch Beispiel
von Christian Knötzsch
54 Liter Südamerika
Aquarium
~ Kakadus river ~
von Martin L.
54 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt:
26.472.356
Heute
2.758
Gestern:
9.902
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.373
17.396
144.043
1.573

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App