Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.856 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium kleines Gesellschaftsbecken

von André Janssen
Offline (Zuletzt 04.04.2010)BeispielKarte
Ort / Land: 
26506 Norden / Deutschland
Aquarianer seit: 
20.9.2008
Aquarium Hauptansicht von kleines Gesellschaftsbecken
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
04.04.2010
Dekoration
Bodengrund:
feiner Sand
(Panzerwelse findes super ^^)
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne wendtii MiOya
Vallisneria spiralis
Vallisneria nana
Wasserpest
Weitere Einrichtung: 
2 x Mangrovenwurzel
2 x Naturstein
1 x Kokusnusshöhle
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x 18W Leuchtstoffröhren von JBL
12 Std. täglich
Filtertechnik:
JBL CrystalProfi 250L
Weitere Technik:
75 W Regelheizung ca 25 °C
Besatz
2 Kardinlfische Bestand wird in der nächsten Woche auf etwa 10 erhöt.
15 Guppys (8x w /7 x m)
5 mamorierte Panzerwelse
2 braune Antennenwelse

Ich habe von einem Freund 8 kleine Blackmollys üernommen und würde gerne wissen ob die mit dem jetzigen Bestand in Ordnung gehen , sofern ich die Hälfte von denen an einen anderen Freund von mir abgebe.
Kardinalfisch
Wasserwerte
GH 16
KH 12
PH 7
Nitrat 10
Nitrit <0,01
Futter
schwarze und rote Mückenlarven, Flockenfutter und Tabletten für Antennenwelse/Panzerwelse
Sonstiges
Dieses Becken ist die Ablösung für mein Vorheriges 60L Becken, weshalb ich den besatz vollständig übernommen habe. Guppys sind zur Abgabe freigegeben, ist jedoch nicht so leicht jemanden zu finden ^^.
Infos zu den Updates
07.01.09: Beleuchtung von 7 auf 12 Std. angehoben , "Plastikzeug"
teilweise entfernt , genauere Angaben zum Filter.(Bilder folgen)

19.04.09: groben Kies gegen Sand ausgetauscht , genauso wie das DekoHaus gegen die Kokusnusshöhle ,Futtersorten geändert. neue Bilder.

01.01.10: 60L Becken "gelöscht" und durch 120L "ersetzt" Bilder folgen...

23.03.10: Neue Bilder... außerdem Black Mollys übernommen.
User-Meinungen
Garnelenmami schrieb am 27.03.2010 um 16:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey,
danke für dein Lob... jedoch habe ich das Becken gestern Abend nochmal umgestaltet und es sieht nun noch anders aus :D Jetzt bin ich aber auch zufrieden... Bilder werde ich gleich hochladen ; )
Zur Beckengröße,... ich hätte schon lieber ein etwas größeres Becken gehabt..nur meine Eltern sind da nicht so mit einverstanden und auf den Platz, wo es nun steht, passt ja auch kein tieferes : (
Ist dein Becken auf dem Bild unbeleuchtet? Schaut so dunkel aus :D Aber echt gut eingerichtet! Die Vallisneria sind so schön lang : )
Liebe Grüße
T H O R schrieb am 27.10.2009 um 18:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin André
Erst mal vielen Dank für deine tollen einleitenden Worte, freut mich echt sehr das es dir so gefällt !
Das Becken ist von der Fa. Diamantaquarien bei Münster, die Technik und die Rückwände sind Schnäppchen von Ebay, die Steine vom ansässigen Garten und Landschaftsbauern, der Sand und die Rören aus dem Zoohandel, die Pflanzen von Robert Dobner Fa. Aquarienhandel Neu - Ulm Aquadobe sprich von unseren User süd amerika, das Untergestell ist von meinem Arbeitskollegen gefertigt worden und die Fischis sind von meinem Züchter und dem Aqua Treff in Meerbusch.
Alles in allen hat mich der Spaß so um und bei 1500,- Euronen gekostet, so wie es jetzt hier steht.
Einrichtungszeit ein Tag, Erfahrung im Laufe der Jahre gesammelt und sehr viel von meinen lieben Kollegen bzw. den Usern hier auf EB gelernt !
Viel Freude noch hier auf EB !
Gruß Andreas
Maria Dicke schrieb am 06.01.2009 um 17:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo André,
uih... ein nicht ganz optimales Becken um es mal nett zu sagen.
Fangen wir bei der Deko an: Haus, Brücke und Hai sieht sehr unnatürlich aus und ich würde es entfernen und stattdessen noch ein paar kleine Pflanzen einsetzen. Die Beleuchtungszeit würde ich auf 11 Stunden hochfahren. 7 Stunden ist doch sehr wenig (falls noch nicht vorhanden: Zeitschaltuhr).
Der Kies ist sehr grob. Das ist für deine Panzerwelse (sind übrigens marmorierte Panzerwelse, zumindest der auf dem Bild) sehr schlecht. Panzerwelse sollten auf jeden Fall auf Sand gehalten werden. Sie gründeln den ganzen Tag im Sand nach Futter. Dieses Verhalten ist beim Kies nicht möglich! Versuche sie abzugeben oder ändere den Bodengrund. Sonst kannst du diesen Tieren nicht gerecht werden! Kardinalfische sollten im Schwarm ab 10 Tieren gehalten werden. Dann wird es mit den Guppies aber schon zu eng in deinem Becken. Vielleicht die Kardinäle aufstocken und die Guppies auf 2w und 1m reduzieren. Die jungen Antennenwelse werden zu groß für das Becken, wie du ja schon richtig erkannt hast! Wasserwerte und Temp. sind ok, für den Besatz!
Futter sollte durch verschiedene Frostfutterarten und Lebendfutterarten ergänzt werde. Solange die Antennis noch in diesem Becken schwimmen auch noch Gemüse füttern (Zucchini, Salatgurke, Paprika etc.)
Viele Grüße
Maria
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User André Janssen das Aquarium 'kleines Gesellschaftsbecken' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23034 Aufrufe seit dem 03.01.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User André Janssen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12974
von NilsH86
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8049
von Nicky
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fast Südamerika
von zetti
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8323
von Michael Lange
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
nur noch Beispiel
von Franz Wüest
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2752
von Andrea & Andreas Wielpütz
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
little Tank
von B1gT4nk
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14997
von Thomas Burger
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2020
von Oliver Fischer
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Ex-112L
von Leinad78
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.884.989
Heute
10.190
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.856
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814