Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawibecken von Timo_76761

Beispiel
576L Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
07.09.2009

Besonderheiten:

Panorama mit gebogener Frontscheibe

Dekoration

Bodengrund:

Korallensplit gemischt mit hellem Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Krause Wasserähre und ne Echinodorus

Weitere Einrichtung:

ca. 100Kg Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 T8 Leuchtbalken mit je 2 36W Röhren aber nur 3 in Betrieb.

Leuchtdauer 12 st. mit Mittagspause

Filtertechnik:

Eheim Professional II 2028 1050L/h

Eheim 2213 mit 440L/h, gefüllt mit Siporax, an dem ist eine

Oberflächenabsaugung angeschlossen

Hatte mich bem ersten Filter verschrieben ist n 2028 statt 2018 !!

Weitere Technik:

1 Powerhead

Besatz

5 Adulte Cyrtocara moorii 2M/3W und n paar Junge

1 Adulter Yelow M und einige Junge

7 Synodontis Multi. verhältnis ka.

5 pseudotropheus lombardoi leider 3M/2W habe ich gekauft da waren sie noch zu klein

2 L144

Wasserwerte

PH 7, 5-8

KH 10

Futter

Novo Stick M

Frostfutter rote Müla usw.

usw. bedeutet : Cyklops, Artemia, MalawiMix, Krill, Garnelen, Schwarze Müla, Wei??e Müla

und am wenigsten eigentlich Rote Müla`s

Und abundzu Lebendfutter

Also wenn das nicht abwechslungsreich ist wei?? ich auch nicht.

Infos zu den Updates

Futter ist jetzt genauer Beschrieben und Schreibfehler beim Filter auch behoben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 06.09.2009 um 16:46 Uhr
Bewertung: 6

Hi Timo!

Das Becken mit dem Lochgestein ist echt schön gemacht.

Allerdings sind die Mooris nix für die Beckengrö?e, obwohl es ja mit 576 L ja schon ein gutes Mittelma? ist...;-)

Ich empfinde sie als sehr sehr grenzwertig.....!

Die L Welse haben andere Bedürfnisse an den Lebensraum und gehören einfach nicht zu Malawis, aber gut!!

Und am Besatz solltest du noch rumfeilen, eine Frage hätte ich ein Yellow Bock und Jungtiere..ist das Nachwuchs von diesem oder wie stellt sich das ganze zusammen??

Ich Frage weil du nix über Weibchen schreibst??

Bei den Lombardois , da würd ich einfach noch ein paar Damen setzen;-))

Insgesamt ist ja net viel Fisch im Becken da geht sicherlich noch was....*g*

Einige Angaben fehlen auch bei den Wasserwerten !

Rote Mückenlaven aufjedenfall weglassen die sind meistens belastet , und am Futter könntest du noch arbeiten wenn du weist welche Richtung du anstrebst, also mehr auf Mbunas gehst oder eher NonMbunas !?!?

Lg

Flo

P.S. Werde aber sicherlich mal wieder reinzappen, und schauen was passiert;-)))

Dir noch viel Spa? hier bei EB!!

@quarium Cologne am 06.09.2009 um 12:05 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

schönes Becken. Die Steinaufbauten sehen sehr gut aus, der Besatz ist aber auch eine wahre Pracht. Das Becken gefällt mir gut :-)

MfG Oli

Der Engländer am 06.09.2009 um 10:56 Uhr

Hallo Timo,

sehr schönes Becken hast du. Angaben zum Geschlechter Verhältnis und nähere Angaben zum Filter fehlen noch. Dann klappt es besser mit der Bewertung!

Gru?

Benny

Timo_76761 am 06.09.2009 um 07:00 Uhr

Es geht, ich hab die halt über die Jahre angesammelt. Hab angefangen mit nem 240L Becken und seit ca 2 Jahren hab ich jetzt dieses. Aber die meisten Steine hab ich von nem Natursteinhändler im Nachbarort, da hab ich glaub 1?? p. Kg bezahlt.

Danke für das Lob, ich hab und noch einen Tip. Ich habe immer n bisschen Probleme gehabt mit Algenbelag auf den Steinen und hab keine ahnung gehabt wie ich das verhindern kann. Ich habe dann einfach versuchsweise n Paar Adulte Ancistren (die mir eigentlich nicht gefallen haben) rein. Die haben sich sofort an die Arbeit gemacht und die Steine waren innerhalb von 3-4 Wochen komplett sauber. Ich hätte nie gedacht das nur 2 Ancistren das schaffen.

Ohner deren Hilfe würde das Becken nicht so aussehen.

Gru?

SiggiK am 05.09.2009 um 19:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

als alter Malawifan muss ich ehrlich sagen ``einfach nur schön``.

Gru?

Siggi

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Timo_76761 das Aquarium 'Malawibecken' mit der Nummer 14675 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawibecken' mit der ID 14675 liegt ausschließlich beim User Timo_76761. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.09.2009