Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Malawibecken

von Stefan Scharmacher
Ort / Land: 
47228 Duisburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006


Malawibecken

 
 
Kategorie: "" zuletzt bearbeitet am 25.02.2007 um 16:50 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 06.03.2007 um 18:04 von Stefan Großmann
Hi,
noch eine Frage, kann ich Malawis mit Welsen zusammen halten. Habe jetzt auch Bilder online, vielleicht könnt ihr mir da auch noch tipps geben.

Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 06.03.2007 um 17:20 von Stefan Großmann
http://www.juwel-aquarium.de/de/trigon.htm
Ich habe nachgemessen
DAs Becken alleine ist ca. 99 x 70 x 60 cm
mit unterschrank ist es
99 x 70 x 130

Gruß Stefan

b.s Martin du hast dich verrechnet, das ist ein Eck AQ also muss die die summe noch mal durch 2.
UNd dann kommt man auch ca. auf 190 l
 
 
Geschrieben am 06.03.2007 um 16:16 von Stefan Scharmacher
Hallo,

du hast doch das Trigon 190 Eck-AQ oder ? Denn es ist das einzige von Juwel mit 190 L.
Du hast dich auch ein wenig mit den Maßen vertan, wenn es das ist. Ich weiss jetzt nicht wie das bei einem Eck-AQ mit gebogener Frontscheibe ist,
mit der Volumenberechnung.

Ich habe mal nachgeguckt, du hast bei den Maßen schon den Unterschrank mit dabei.
Auf der Hp von Juwel, stehen bei Trigon 190 AQ Kombination nämlich schon alle Maße zusammengefasst, musst du mal gucken welche Maße dein Becken alleine hat.

Um noch mal auf den Besatz zurückzukommen, ich muss dazu auch noch sagen das ich noch nicht sehr lange Aquarianer bin. Habe letztes Jahr mit einem Gesellschaftsbecken angefangen, und jetzt gerade bei einem Malawi.
Ich muss auch zugeben das ich noch nicht so viel Ahnung von Malawibuntbarschen habe, ich habe lediglich versucht die Infos weitergeben die ich bisher gesammelt habe, ich lasse mich gerne korrigieren, wenn irgendetwas nicht stimmt.

Stefan
 
 
Geschrieben am 06.03.2007 um 13:54 von Stefan Großmann
So steht das auf der Seite von Juwel
98,5/60/70 Füllmenge 190 Liter


Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 06.03.2007 um 06:36 von Martin Fabick
Hallo!

190l sind definitiv zu klein für die dauerhafte Haltung von Malawiseecichliden. Alles was unter 200l ist, kann höchstens als Aufzuchtaq für die ersten Monate genutzt werden.

Gruß Martin

P.S. Bei den Maßen 99 x 70 x 60 komm ich aber auf 415l
 
 
Geschrieben am 05.03.2007 um 22:22 von Stefan Großmann
Mein Becken ist
99 x 70 x 60 cm

gruß
Stefan G.
 
 
Geschrieben am 05.03.2007 um 22:15 von Stefan Scharmacher
Hallo

200 Liter sind für Malawi´s die unterste Grenze, Welche Maße hat denn dein Becken?
Wenn du schon aus deinem 190l Becken ein Malawi machen willst, dann aber auch nur höchstens 2 verschiedene Arten aus dem Malawisee mit jeweils 1m/2-3w.

Oder eine Art wie zb 2 verschiedene pseudotropheus mit 2m/5-7w.

Am besten für die Tiere wäre es wenn du 1 Art,
1 Bock mit 3 w reintust.

Bastele mir gerade an einer Rückwand für mein Malawibecken.

Stefan
 
 
Geschrieben am 05.03.2007 um 21:52 von Stefan Großmann
Hi,
ich habe ein 190 l AQ. Daraus will ich ein Malawibecken machen, aber nach den Bewertungen zufolge, werden Malawibecken die unter 200 l haben mit 0 % bewertet.
Kann man das nicht mit weniger Fischen ausgleichen?





 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.916.835
Heute
2.939
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814