Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Malawitraum

von Matthias Puffer
Offline (Zuletzt 19.07.2016)Beispiel
Aquarium Hauptansicht Raumteiler zwischen Wohnzimmer Küche
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
01.2016
Grösse:
200x80x60 = 1000 Liter
Letztes Update:
12.07.2016
Besonderheiten:
Raumteiler mit beachtlicher Tiefenwirkung!
Innenfilter mit HMF und Leistungsstarker Pumpe mit Zulaufbohrungen.
Aquarium mit Verschiebaren Glasplatten abgedeckt.
Ohne besatz in der Einlaufphase
Aquarium Raumteiler mit Terrarium im Unterbau
Alter Besatz im neuem großen Aquarium
Aquarium Malawitraum
Aquarium Malawitraum
Aquarium Malawitraum
Dekoration
Bodengrund:
SAND
Damit die Fische den Bodengrund nach Futter durchsieben können
Aquarienpflanzen:
Anubias Arten und Schwertpflanzen

Robuste Pflanzenarten da diese nach meiner Erfahrung am besten Überleben im Barschbecken. Jedoch werden sie früher oder später doch den Fischen zum opfer fallen.
Weitere Einrichtung: 
Diverse Steine und Steinaufbauten
So aufgebaut das nichts kippt oder wackelt mit Versteckmöglichkeiten für groß und klein
2xMangrovenwurzeln
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
LED mit Tag und Nacht
Sonnen Auf- und Untergangssimulation
Filtertechnik:
HMF +Pumpe
Nitratfiltersäcke
Aktivkohlefilterpellets
Links und Rechts Bohrungen mit einer Überlaufbohrung damit eine Kammhaut vermieden wird!
Weitere Technik:
2xHeizstäbe 300watt
Sauerstoffpumpe
Aufbau tag der Lieferung
Sand Steine und Wurzeln eingerichtet
Langsames Befüllen Glasplatten zur Beckenabdeckung montiert
Pumpe in Betrieb genommen und weiter befüllen
In der Rückwand HMF und Heizstäbe
Aquarium LED Steuerung
Besatz
Ich pflege manche Schützlinge schon länger daher sind ein paar Arten schon ausgewachsen zbsp Venustus und Aristochromis etc..

Diverse Malawi's:
Nimbochromis Venustus 2/3
Nimbochromis Linni 1/1
Aristochromis christyi 1/1
Capadochromis Kadango 1/1
Placidochromis Milomo red. 1/2
Auloncara Red Flush. 1/3
Auloncara fire fish 1/1
Auloncara calico/blueberry 1/3
Cyrtocara moori 4
Dimidochromis Strigatus 2/4
Dimidochromis Compressiceps 1

Tanganjikaseebarsche:
Cyphotilapia Frontosa Burundi 2

Welse:
Panaque Nigroleantus L191. 2
Hypancistrus L333. 1
Ancistrus L181. 1
Synodontis Njassae. 3

Schwarze Rennschnecken. 5
L191
Auloncara blueberry bock ,Capadochromis Kadango bock
Aristochromis männchen, milomo weibchen und ein junger cyrtocara moori
Ausgewachsene Venustus böcke mit ihrer Wildfang Dame placidochromis milomo red bock
Nimbochromis Linni Capadochromis Kadango Weibchen
Synodontis Njassae
Auloncara Red Flush
Dimidochromis Strigatus
Wasserwerte
So wie es sein soll ;)
Wassertemperatur zwischen 26-28Grad Celsius
Nitrit nicht nachweisbar
Ph liegt bei 8
Und alle anderen Werte im Normalbereich. Gemessen wird mit Tröpfchentest wöchentlich.
Futter
Cichliden Granulat
Gurke Knoblauch
Frost- und Lebendfutter
Sehr Abwechslungsreich!
Sonstiges
Das Aquarium wurde so gestaltet das es möglichst Naturgetreu nachgebildet wurde mit Steinaufbauten und Natursand. Die Mangroven Wurzeln passen zwar nicht hinein doch die Welse benötigen diese zum abraspeln und den Fischen bieten diese Wurzeln einen zusätzlichen Unterstand.
Aquarium wurde 4Wochen eingelaufen. Dannach wurde der alte Besatz eingesetzt und nach weiteren 4wochen der restliche Komplettbesatz hinzugefügt.
Infos zu den Updates
Mittlerweile wurden die Pflanzen schon sehr angenagt was dem Gesamtbild aber nicht schadet da das natürliche Habitat ja auch eher aus Steinen besteht. Allen Fischen geht es gut schwimmen zufrieden durchs Aquarium. Sind auch recht zutraulich verstecken sich fast gar nicht mehr außer man fährt mit dem Netz ins Wasser.
User-Meinungen
Tom schrieb am 14.07.2016 um 13:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Optisch macht das Aquarium auf alle Fälle richtig etwas her. Sehr schön. Beim Besatz passen die Südamerikaner nicht wirklich dazu. Vielleicht findest du für die irgendwann eine bessere Lösung.
Grüße, Tom.
Raid_0 schrieb am 13.07.2016 um 20:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schicker Raumteiler!!
Macht auf jedenfall was her.
Gruß Stefan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Matthias Puffer das Aquarium 'Malawitraum' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4702 Aufrufe seit dem 12.07.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Matthias Puffer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7395
von Manni
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 49
von Heiko Claus
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 196
von Heider Frank
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2167
von Pierre Steinbach
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 31073
von Frank Lefers
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9198
von Jennifer Clee
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 559
von Osman Gökcül
1000 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Nonmbunas
von Ella Tinkerbella
980 Liter Malawi
Aquarium
Chill
von Marcel Wagner
896 Liter Malawi
Aquarium
Becken 346
von Stephan Dahlmanns
960 Liter Malawi
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.874.465
Heute
11.104
Gestern:
11.064
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.589
Fotos:
145.832
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814