Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mbuna Bay von AfricanBay

Beispiel
Ort / Land:
47906 Kempen / DEU
Betreibt das Hobby seit:
2000
`MbunaBay` (Tag 1 der Fertigstellung des Layouts)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Juni'13
Größe:
300x50x50 = 750 Liter
Letztes Update:
20.06.2013

Besonderheiten:

Komplett aus 12mm Glas verklebt.

Aquarium Mbuna Bay
´MbunaBay´ (Tag 1 der Fertigstellung des Layouts)

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Spielsand aus dem Baumarkt.

Aquarienpflanzen:

Vallisneria

Weitere Einrichtung:

Flusssteine

´MbunaBay´ (Tag 1 der Fertigstellung des Layouts)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

zur Zeit:

T5 Aufsetzlampe

Planung:

LED Fluter 4 x 10 Watt

Filtertechnik:

Biologischer Innenfilter rechts gelegen mit Filtermatten und Biobällen

Weitere Technik:

Strömungspumpe / Förderpumpe 3000 L / H

300W Heizstab ( untergebracht im Innenfilter )

Besatz

zur Zeit:

1/2 Maylandia Greshakei

Planung:

3/7 Pseudotropheus Saulosi

1/5 Melanochromis Auratus

3/7 Pseudotropheus Acei "luwana"

1/5 Maylandia estherae O-Morphe (Red/Red)

8-12 Synodontis lucipinnis oder polli white

Bock vom Pseudotropheus Greshakei

Wasserwerte

noch keine gemessen!

Futter

Malawiflocken

Spirulina 36%

Welstabs

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Angelheart am 28.07.2013 um 11:19 Uhr

hallo Dave,

schön dich hier zu sehen, dein becken kenne ich ja schon von FB und ist echt klasse, super grö?e und ich warte nun auf den besatz ;) und auf viele tolle bilder.

LG Angelika

Trooper am 23.06.2013 um 12:38 Uhr

Schönes Becken, ein paar mehr Bilder vom Besatz wären toll.

LG Patrick

Cruiser Bruno am 21.06.2013 um 01:01 Uhr

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das ist vielversprechend und absolut mein Stil. Kühle Eleganz, phantastisches Beckenma? und schön puristisch. Jetzt noch edel verkleiden und daran denken: weniger ist mehr auch beim Besatz!

Dann wird das ein echter Hingucker!

Gru? Bruno

GoreSlayer am 20.06.2013 um 18:34 Uhr

Hi,

und auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf EB.

Was für ein Einstieg! Durch die enorme Beckenlänge ergibt sich eine wahnsinns Optik. Fein am Ball bleiben und reichlich Updates einpflegen.

VG Ingo, alias GoreSlayer

Tom am 20.06.2013 um 14:48 Uhr

Hallo,

willkommen hier auf EB. Das wird ein absoluter Mbuna-Traum!

Aus meiner Sicht wäre nur eine Rückwand sinnvoll gewesen. Optisch hätte die das Ganze abgerundet und so kann es sein, dass sich die Mbunas nicht gerne oberhalb der `Steingrenze` aufhalten. Das ist aber ein kleines Detail, das man im Bedarfsfall noch optimieren kann.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied AfricanBay das Aquarium 'Mbuna Bay' mit der Nummer 26884 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mbuna Bay' mit der ID 26884 liegt ausschließlich beim User AfricanBay. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.06.2013