Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Meerwasser Es geht los!!

von Peter Tippmar
Offline (Zuletzt 20.09.2016)BlogInfo / BeispieleWebKarte
Ort / Land: 
08427 Fraureuth / Sachsen
5.02.13
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
08.09.2012
Grösse:
36x34x34 = 35 Liter
Letztes Update:
24.11.2013
Besonderheiten:
Aquarium von Karlie mit Panoramascheibe
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Beleuchtung
Beleuchtung an
Mondlicht
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Heteractis malu
Heteractis malu
Heteractis malu
Heteractis malu
Aquarium Meerwasser Es geht los!!
So umrüstung auf LED selbstbau
teil 2 Mondlicht schon Verlötet LED´s aufgeklebt
So fast fertig nur noch einbauen und testen
Beleuchtung in LED
Neues selbstgebautes Mondlicht
Dekoration
Bodengrund:
Korallensand mittlere Körnung
Aquarienpflanzen:
Federcaupulera
Mir noch unbekannte alge oder was ähnliches
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Was noch unbekanntes
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Aus 2 werden 3
So 3 Scheiben + Schwamm
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Pflanzen im Aquarium Meerwasser Es geht los!!
Weitere Einrichtung: 
- 5Kg Lebendgestein
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Hauptbeleuchtung von 09.00 bis 21.00 Uhr
Nachtbeleuchtung von 20.55 bis 01.00 Uhr und
07.00 bis 09.05 Uhr
- LED - Nachtlicht
Neu ab 06.04.2013 Led Beleuchtung selbstbau

12 Cool White LED 30000K
6 Royal Blue
pro led 1w
LED Nachtlicht 5 Blaue LED
Filtertechnik:
- Biologisch über das Lebendgestein
Weitere Technik:
- Eheim Heizer 100W
- 2 Lüfter zur Wärmeableitung im Deckel (separat schaltbar)
- 1 Strömungspumpe JBL ProFlow t400
- 1 Strömungspumpe JBL ProFlow t600
Strömung insgesamt 1000l/h
Besatz
Scheibenanemone 3 st.
viele Gänsefußseesterne
viele Borstenwürmer keine ahnung hab mal 5 zugleich gesehen
1 Turbo Algenschnecke
3 Schlangenseesterne
1 Taschenkrebs würde ich sagen sitzt in ner Höle im LG wurde mit eingeschleppt
2 Amphiprion ocellaris - Anemonenfisch (Deutsche Nachzucht)
1 Einsiedlerkrebs

1 Heteractis malu
Ein Borsti
Taschenkrebs
Amphiprion ocellaris - Anemonenfisch
Amphiprion ocellaris - Anemonenfisch
Wasserwerte
Messung vom 31.10.12

Dichte: 1,023
Ph: 8,0
Kh: 9
NH3: 0
Nitrit: 0
Nitrat: 0
Wassertemperatur: 25C° - 27C°
Futter
Artemia (Frost)
Krill
Muschelfleisch
Cyclopse
Videos
Video
Sonstiges
Meersalz Pro-Reef von Tropic Marin
Infos zu den Updates
So das Becken steht an seinem Platz die Pumpen, Heizung, Thermometer sind schon drin und ein bissel Deko.

8.9.12: Es geht los Wasser wird angemischt mit Destiliertem Wasser
Aufheizen des gemisches im Aq auf 25C°
9.9.12: Dichte wird auf 1,022 bis 1,023 eingestellt und erste wasserwerte werden ermittelt.
14.9.12: Wasserwete neu ermittelt und eingestellt und neues bild, sonst gibt es noch nix neues es bahnen sich vielleicht schon paar braunalgen an aber sehen kann man noch nicht viel.
15.09.12: So heute ist das erste Lebendgestein eingezogen (2Kg) und es ist auch schon was zu sehen was daraus kahm, bin gespannt ob da noch mehr kommt sind zwar keine schönen bilder aber ich habe noch keine ahnung wegen fotografieren mit Gewölbter Frontscheibe.
16.09.12: Haute habe ich den ersten Gänsefusseestern gesehen mal schaun was noch kommt.
20.09.12: Neue Bilder eingestellt
24.09.12: So Braunalgen sind da und auch schon die ersten Grünalgen. Mittlerweile sind es 3 Seesternchen die ich bis jetzt gesehen habe.
25.09.12: neue Wasserwerte ermittelt und eingetragen (mh kein Nh3 oder nitrit komisch müsste doch mal was anders werden) nur Kh sinkt und ph. So Becken ist jetzt 3 Wochen im Betrieb.
06.10.12: neue wasserwerte ermittelt und eingetragen. Neue Fotos Hochgeladen.
16.10.12: Neue Bilder eingestellt
18.10.12: Neues LG eingebracht
19.10.12: Neue bilder eingestellt
20.10.12: Neues Bild eingestellt vom Krebs
29.10.12: Neue Bilder Eingestellt
31.10.12: Wasserwerte neu Ermittelt
10.11.12: Heteractis malu Eingebracht von Seawater danke dir.
18.11.12: Neue Bilder Eingestellt
07.12.12: 2 kleine Amphiprion ocellaris sind ins Becken gekommen (ich weiß Becken zu klein)
16.12.12: Neue Bilder eingestellt Wasserwerte unverändert Fischies wachsen und sind munter
05.02.13: Neue Bilder eingefügt Fischies wachsen und es geht ihnen gut und die Mone wächst auch gut.
06.04.13: Beleuchtung auf LED umgestellt und Testlauf mit LED beginnt. Licht kommt mir zwar bissel rot vor aber kann auch teuchen mal schaun.
24.11.13: Neue Bilder eingestellt von den am 16.11. neu eingebrachten tieren sind leider noch nicht richtig offen mal schaun wenn sie normal sind.
User-Meinungen
Yerlin schrieb am 17.12.2012 um 11:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
ich finde das Becken sehr schön strukturiert, dass könnte mal ein richtiges schnuckeliges Topbecken werden, besonders das Einbringen von der Caulerpa im Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Aber ... leider muss ich auch Kritik üben. Bitte, bitte such einen neuen Platz für deine Anemonenfische, die brauchen wirklich viel mehr Platz. Wie du selbst sagst, die wachsen fleissig. Das Becken ist wirklich zu klein. Ich habe selbst Kritik bekommen, dass ich im Egde 5 Guppys gehalten habe und die war auch berechtigt. Die Fische sind umgezogen und zeigen dort ein ganz anderes Verhalten und meinen Garnelen geht es auch besser. Wenn du auf Fische nicht verzichten möchtest, dann kann ich dir vielleicht max. 3 Evita pellucida empfehlen, die werden max. 2 cm und werden für Nanobecken empfohlen. Aber ganz ehrlich, Boxerkrabben, ein paar Einsiedlerkrebse mehr oder Scherengarnelen sind doch auch nett, oder? Ansonsten weiter so und viel Spaß!
Lieben Gruß
Yerlin
Sascha Kraft schrieb am 17.12.2012 um 00:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi, könntest du vielleicht noch die Watt stärke der Lampen Angeben,Danke. Es wird. Freu michschon auf das Endprudukt.
Grüße
Sascha
Andreas Fleischer schrieb am 15.01.2012 um 16:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Peter,
warum willst du so lang warten (Mitte 2012) gebe Gas und lege los.
Mit der Schaumstoffpatrone lasse es sein. So wie du es dir gedacht hast mit der Filterung über Riffgestein ist die richtige Lösung.
Siehe mein Becken, ich habe kein Schnellfilter mit Patrone braucht man auch nicht!
Hau dir in dein Technikbereich hinten Abschäumer und Heiz Stab rein.
Ich kenne das Becken von meinen Händler und habe auch an das gedacht.
Garnelen, Leder und Weichkorallen rein und 2 Falsche Anemonfische aber ohne Anemone das geht.
Solch ein Becken steht bei meinen Händler auf dem Ladentisch seit 2 Jahren und läuft.
Anemone nicht rein machen, denn die kann zu groß werden und du hast zu wenig Platz dafür.
Falsche Anemonen fische brauchen nicht unbedingt eine Anemone.
Sollten sie bei dir Laichen streifen sie ihre Eier auf dein Riffgestein.
Viel Erfolg!
Gruß Andreas
.uschi schrieb am 20.12.2011 um 10:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
da bin aber mal gespannt, wenn du 5 kg Lebendsteine in den kleinen Kübel wirfst und dann noch Korallen, wieviel Wasser da noch übrig bleibt :`)))
Fische würd ich bei der Filtertechnik auch nicht einsetzten, auch keine `Mini Grundeln`ect.
Filterschwämme haben bei MW eigentlich nichts zu suchen.
Na, da bin ich mal auf weitere Entwicklungen gespannt...
grüsse
jochen
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Peter Tippmar das Aquarium 'Meerwasser Es geht los!!' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16667 Aufrufe seit dem 19.12.2011
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Peter Tippmar. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Nano-Meer
von Denise83
30 Liter Meerwasser
Aquarium
Seegras-Brückenbecken
von Kulleraugen-Fan
40 Liter Meerwasser
Aquarium
Salzwasser Würfel
von Dirk Pfeifer
40 Liter Meerwasser
Aquarium
Candy Nano
von Lukas23
38 Liter Meerwasser
Aquarium
Meerwasser Nano
von Box-Pet
30 Liter Meerwasser
Aquarium
30l Meerwasser
von Snipi
30 Liter Meerwasser
Aquarium
Diud Cube Riff
von BenoN
31 Liter Meerwasser
Aquarium
Nano Riff
von Jademeister
40 Liter Meerwasser
Aquarium
Dennerele Nano Marinus Cube
von Tom K.
30 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 22508
von Dirk Schäfer
30 Liter Meerwasser
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.939.766
Heute
3.458
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.770
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814