Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein Becken von StefanZ

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
01.05.2003
Ansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200 x 70 x60 = 840 Liter
Letztes Update:
17.10.2010

Besonderheiten:

12 mm Glassträke mit den üblichen Verstrebungen und zusätzlich noch Bodenlängsstreben

Unterbau: Ytong gestrichen und MDF Platten gestrichen

Aquarium Mein Becken
Aquarium Mein Becken

Dekoration

Bodengrund:

Aquarien-Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Cryptocorynen

Weitere Einrichtung:

Diverses Gestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 58 W. (Beleuchtungsdauer 12h)

Filtertechnik:

1x Rüegg Jumbo mit einer 1500 l/h Pumpe

1x Powerhead mit Schnellfilterpatrone mit einer 1500 l/h Pumpe

Ein Rüegg Gigant steht noch parat, falls diese Filterung nicht reichen würde.

Weitere Technik:

300w Jäger Heizstab

Besatz

1/2 Aristochromis Christy NZ, 12-20 cm

1/2 Nimbochromis Venustus NZ, 12-19 cm

1/2 Dimidiochromis Compressiceps NZ, 10-20 cm

1/2 Protomelas Taeniolotos ´Bodzulu´ NZ, 10-12 cm (sowie 2 Jungtiere, welche ich jedoch abgeben werde)

Nimbochromis venustus
Protomelas taeniolotus ´bodzulu´ halbstark
Dimidiochromis compressices ´The Boss´
Aristochromis christy ´Das Weichei´

Wasserwerte

Teperatur: 25 Grad Celius

Ph: 8

KH: 8

GH: 15

No2: 0

No3: 10

Wasserwechsel 70 % alle 2 Wochen

Futter

Shrimps, Granulat, Fischfilet, Futterfische

Infos zu den Updates

Bilder vom 19.10.2010

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Manni am 26.01.2008 um 07:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stefan,

Deine Tiere haben aber auch ein schönes Zuhause!

Zu Deiner Frage!

Hoffe auch das ich die Anagenys durchbringe, sie sind jetzt ca. 12cm und fühlen sich recht wohl im gro?en Becken.

Ein Weibchen hatte schon die Backen voll. Hat aber geschluckt weil es bestimmt noch etwas zu früh war, oder aber ich habe keinen Bock.

Hast Du denn schon erfahrung mit der Gattung gemacht?

Gru? Manni

Peter Schmidt am 28.10.2007 um 21:52 Uhr
Bewertung: 10

Hi Stefan,

geiles Becken und schöne Tiere! Etwas knapp für die ganz Gro?en aber dennoch top!!

LG, Peter

Mike Hügi am 09.08.2007 um 12:11 Uhr
Bewertung: 10

hallo stefan

tolles becken, gefällt mir was du da hast, die beckengrösse kenne ich irgenwie ;o)))

gruss mike

Christian Dornieden am 03.07.2007 um 11:55 Uhr
Bewertung: 10

Hi stefan.

super becken, mit genialen massen hast du da.einfach hammer.

mfg

christian

Steffen Helbig am 03.04.2007 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10

Tolles Becken ... Da steckt viel Interesse, Mühe und Arbeit drin. Respekt.

Gru? Steffen

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied StefanZ das Aquarium 'Mein Becken' mit der Nummer 783 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein Becken' mit der ID 783 liegt ausschließlich beim User StefanZ. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.11.2004