Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.825 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Mein Neues 840er becken von Anfang an......

von Microsash
Offline (Zuletzt 05.04.2015)BlogBeispielKarte
    Sieger Beckenwettbewerb September 2009 
Userbild von Microsash
Ort / Land: 
77694 Kehl / Deutschland


Mein Neues 840er becken von Anfang an......

 
Hallo Weggefährten der feuchten Freuden !

Es ist ja soweit, ich hab ein neues AQ bestellt und ich will euch von Anfang an bei der Enstehung dabeihaben und auch für mich später die Entwicklung zu haben.

Wäre schön, wenn zahlreiche Leute teilnehmen und Input geben.

Jetzt erstmal sehen wie das hier so geht mit Bildern uns so.....

Also immer schön reinschauen !

Danke und Gruß

Sash

20.4.2010:

Becken 840l 200x60x70cm 12mm Glas von Welskeller (hoffentlich kommts bald)

Unterschrank Mahagoni mit Milchglastüren

Abdeckung Alu 2x80w t5+2x50w t5

21.4.2010

Bodengrundsystem:

40kg Lava 5-8 mit 50w Bodenheizung

9,8kg Dennerle Deponit prof

abgedeckt mit Schutzgitter damit sichs ned mitm Kies vermischt

75 Kg Kies schwarz 1-3

Dennerle Deponitkugel für gezielten Einsatz (echinochiondren,cryptos etc)

***Bild siehe unten***

22.04.2010

Abdeckung aus Alu von Diamantaquarien

Lichtbalken 1: 2x80w t5

Lichtbalken 2: 2x50w t5

Lichtfarbe aktuell alles noch 865 mal sehn wie ich da noch tausche

24.04.2010

Die Juwel Rückwand ist nun kpl...sieht für das Geld wirklich top aus und baut recht dünn.

An den Nahtstellen werden großwachsende Pflanzen plaziert damits nicht auffällt.

***Bild unten***

30.04.2010

Filter haben icj ja einen jebao 304 gekauft...der kostet wirklich grad mal 50 eur......was soll ich sagen ? Funktioniert super....läuft ja am jetzigen Becken ein. Heute noch medien umgestellt.....neben grober,feinem Schazmstoof und Filterwatte, hab ich den letzten Korb jetzt noch mit 1,5l org Siporax gefüllt.

06.05.2010

Ich könnt ko***

Der Schrank sollte ja schon da sein....also mal nachgefragt:

DIE HABEN GAR KEINE BESTELLUNG !

Da frag ich mich, warum ich bestellmail und Bestätigungsmail habe.

Man man man.....bin ich stinkig......die Tage schon angefangen das bestehende umzupflanzen etc.....

Dreck alles....

Irgendwie hab ich nie Glück bei so Sachen.....

12.05.2010 Es ist soweit ! Am freitag kommt das Glas *freu*

Schrank ist für den 19. angekündigt

14.05.2010 *freu* Becken ist da ! (Bild unten)

19.05.2010 Solangsam wirds.....morgen soll der Schrank endlich kommen

21.05.2010 So ne blöde Kacke...wieder versetzt...langes Wochenende und ich hab keinen Schrank. Am Dienstag wohl doch Ytongs und Siebdruckplatte holen.....

23.05.2010: Was macht man Pfingsten ? Richtig ! Rückwand und die Technikecke einkleben (Bild unten) Diese enthält einen Überlauf und einen Vorfilter der leicht zu reinigen ist für extralange Standzeit im Ausenfilter. Auch der andere Kirims wie Heizer, PH/Redoxmessung, Co2 Flipper kommen so unsichtbar ins Becken.
 
Mein Neues 840er becken von Anfang an......Mein Neues 840er becken von Anfang an......Mein Neues 840er becken von Anfang an......Mein Neues 840er becken von Anfang an......
Mein Neues 840er becken von Anfang an......Mein Neues 840er becken von Anfang an......
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.05.2010 um 13:47 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 21.05.2010 um 20:57 von Microsash
Hallo Babs,

Meine JBL Ultra kam vorgestern...die ist zur 865 schon nochmal deutlich heller. Mal sehn wie sie sich dann im Becken macht, wenn ichs endlich mal aufbauen kann.

Gruß

Sash
 
 
Geschrieben am 30.04.2010 um 21:25 von Microsash
Hallo Blumenelfe !

Hab im 450l hinten ja eine Juwel Nature....ist das 830 ? ist mir jedenfalls zu gelblich. Mit den 865 bin ich eigentlich sehr zufrieden.....zum test hab ich noch eine Pflanzenlichröhre (?) aka color drin.....betont halt wirklich toll die Farben der Fische, aber ich glaube aus Sicht der Pflanzen/Algen benutzt man die nicht mehr wirklich....oder ? Laufen ja an einem externen T8 Vorschaltgerät......hätte überlegt zu dem 2x50und 2x80 2 stk 36w color auf die gesamte Länge mitlaufen zu lassen. Wäre ja so noch nichtmal auf 0,5w pro liter, also sicher noch nicht zuviel.
Für die vielen neuen Pflanzen hab ich schon verschiedene Angebote laufen....falls ein freundlicher Händler mitliest, kann er sich ja mal ein gutes Angebot für ca 100bund und 40 töpfe überlegen.......Jungle part II ;-)

Gruß

Sash
 
 
Geschrieben am 24.04.2010 um 21:47 von Microsash
Mh...

Bei 80w ist die Auswahl nicht besonders prickelnd.....im 50w sollte das kein problem darstellen...mal n Satz bestellen.

Benutzte bei meinen 1,87m schon n Tritt beim 60er Becken, da dürftens die 10 cm auch nicht mehr ausmachen.

gruß

Sash
 
 
Geschrieben am 23.04.2010 um 16:27 von Microsash
@chris

Oh ja, das hoff ich auch....vorallem meine Frau auch...

@beate

Ja, kpl infiziert...schlimme Sucht.

Die 865 haben ja nur n paar eur gekostet und eben solche Tips sind nioch die ich brauche.
Sind Vollspektrum dann 9xx oderdoch spezielle aquaristikröhren ?
Die zeichnung dient mal so als grober Plan damit man sich was vorstellen kannund ich die Bepflanzung kalkuieren kann....dnke schon das es in der Praxis nicht so viel anderst aussehen wird.
Um die Bodendeckung links zu erreichen wohl sogar noch mehr Licht...hab noch 2x36 t8 Einzelleuchten zur verfügung.

Gruß

Sash
 
 
Geschrieben am 21.04.2010 um 07:54 von ©h®iS
Guten Morgen Sash,

dass hört sich ja wieder sehr vielversprechend an!!

Ich bin gespannt was folgt... und wünsch Dir das alles glatt geht!! (ein Desaster reicht, denk ich)

Ciao Chris
 
 
Geschrieben am 21.04.2010 um 07:09 von Microsash
@benni

Erstmal kommt ja der bestehende Besatz rein....die neuen sind erst für später geplant.
Was hättest du für Vorschläge an Beifischen ?

@malawi

Tja, das hab ich leider auch schon öfters gehört mit dem timing, aber eben der rest passt halt. Wollte halt kein no-name Billigbecken.
 
 
Geschrieben am 21.04.2010 um 00:17 von Benjamin Hamann
Na da bin ich ja gespannt...vor allem, weil ich weiß, welche tollen Fische einziehen werden! ;-)

Was hast denn noch so an Besatz ins Auge gefasst? Die tollen meekis, brauchen doch angemessene Gesellschaft?

lg und viel Spaß bei der Umsetzung ;-)

benni
 
 
Geschrieben am 20.04.2010 um 21:44 von **Malawi-Fan**
Man bin ich aufgeregt......................lach
Hoffentlich kommt es pünktlich, ist so eine Sache bei Welskeller, hab da so meine Erfahrungen.
Sind aber beim Preis/Leistungsverhältnis die besten und vorallem geben die 10 Jahre Garantie.
Viel Spass werde es mit Begeisterung verfolgen
LG
Malawi-Fan
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Dringendes Problem von Scaper Letzte Antwort am 10.12.2016 um 14:57 Uhr
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.970.667
Heute
610
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.596
Fotos:
145.825
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814