Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.407 Aquarien mit 144.622 Bildern und 1.569 Videos von 17.449 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Mini-Biotop

von Keathkliff
Offline (Zuletzt 31.03.2016)Info
Aquarianer seit: 
2014
Hauptbild
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
22.2.16
Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
27.03.2016
Besonderheiten:
Es sind keine Besonderheiten vorhanden. Das Aquarium ist ein Standart Eheim Aquarium-Set der Linie aquastar. Das ganze soll auf ein Biotop für Ohrgitterharnischwelse herauslaufen.
Seitensicht
Vallisneria Spiralis
Dekoration:
Bodengrund:
Jbl Sansibar White mit einer Körnung von 0,1 bis 0,4 mm.
Aquarienpflanzen:
Vallisneria Spiralis

Mooskugeln
Vallisneria Spiralis
Wasserpest
Weitere Einrichtung: 
Es werden noch kleine Findlinge und eine Menge Wurzelwerk ins Becken eingebracht.
Außerdem noch Seemandelbaumblätter.

3 Flusswurzeln mit einem insgesamt Gewicht von 800g.
Selbst gesammelte und gekaufte Steine mit 30-150mm Durchmesser
Das Aquarium mit eingebrachten Wurzeln
Ansicht des Aquariums in der Top-Down Perspektive
Becken während der Einlaufphase
Seite des Aquariums
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
1x 15 Watt T8 Leuchtstoffröhre die im Set mit inbegriffen war, mal gucken ob ich mit dieser zufrieden bin. Da ich aber eh nicht vorhabe Lichthungrige Pflanzen einzubringen, sollte das reichen.
Ich plane auch noch irgendwas Mondlicht mäßiges.
Filtertechnik:
Geheim pickup 2008, Daten werden noch nachgetragen.
Weitere Technik:
Eheim Regelheizer 50 Watt

Tunze Turbelle 6015
1800l/h
Der Eheim-Filter
Abdeckung inklusive Beleuchtung
Heizstab
Tunze im Aquarium
Besatz:
Ohrgitterharnischwelse, mal gucken welche Art. Es sollte auf jedenfall eine von den kleineren Arten sein. Wenn jemand Tipps zu Strömung, Zucht und Einrichtung hat, immer her damit
Wasserwerte:
Werden nachgetragen
Futter:
Diverses Lebend-, Frost, und Trockenfutter, wie sich das ganze so ergibt
Sonstiges:
Das ist mein zweites Aquarium. Das erste war ein 30l Nanocube, der zu meinem erstaunen nach einem Jahr immer noch stabil läuft. Vielleicht sind die Dinger anfänger-geeigneter als überall publiziert. Da ich aber Lust auf Fische bekommen habe, musste ein größeres Aquarium her.
Infos zu den Updates:
28. 12. : Becken eingestellt
4.1. :Bodengrund eingebracht und Daten ergänzt
9.1. :Flusswurzeln eingebracht und Bilder nachgetragen
22.2.: Steine+Kies eingebracht, Einlaufphase begonnen
23.2.: Seltsamer Belag an einer der Wurzeln. Weiß jemand was das ist ? Bin für jede Info dankbar. :D
27.2.: Vallisneria spiralis und
Mooskugeln eingebracht
5.3.: Wasserpest und Strömungspumpe eingebracht. Bald (~2 Wochen) können die Fische rein :0
27.3.: Musste die Vallisneria leider entfernen, auf dem Sandboden ist die einfach nicht angewachsen. Dafür gedeihen aber sowohl der Aufwuchs als auch die Wasserpest sehr gut. Fröhliche Ostern !
Lippi schrieb am 06.03.2016 um 11:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jan,
Dein Becken wird ja immer interessanter und die Gestaltung immer besser! Ich schaue wieder vorbei, mache weiter so. Ich habe nur Angst, dass durch den Sandboden Deine Bepflanzung kümmert.
VG
Peter
Hans-Hubert schrieb am 23.02.2016 um 18:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
schönes Becken, interessante Idee. Den Pickup Filter hatte ich auch mal im 54er, war allerdings unzufrieden, geringes Filtervolumen, nur eine Schaumstoffpatrone die beim Saubermachen komplett raus muss. Zumal es immer heißt die Otos brauchen besonders sauberes Wasser... Aber kann ja sein dass er bei dir seinen Dienst verrrichtet!
Gruß Sven
Jemafa schrieb am 23.02.2016 um 17:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Jan,
tolles Projekt.
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht :0).
LG
Simone
Lippi schrieb am 28.12.2015 um 15:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
bin mal auf das Ergebnis gespannt!
VG
Peter
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Keathkliff das Aquarium 'Mini-Biotop' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2266 Aufrufe seit dem 28.12.2015
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Keathkliff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Artbecken - Aspidoras pauciradiatus
von nilsi-nessi
54 Liter Südamerika
Aquarium
Treibholz an den Ufern des Rio Pilcomayo
von stefan1979
54 Liter Südamerika
Aquarium
Höhlenbecken
von Falk
54 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Stück Amazonas ~ aufgelöst ~
von Andrew93
54 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 7240
von Sabrina
54 Liter Südamerika
Aquarium
54 l Wurzelbiotop
von Markaroni
54 Liter Südamerika
Aquarium
Apistogramma borelli "Opal"
von Patrick Scheffer
54 Liter Südamerika
Aquarium
Borellis
von Cichlid Power
54 Liter Südamerika
Aquarium
Minigebirge
von chewi86
54 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerikabecken
von Schnegge
54 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.109.516
Heute
8.065
Gestern:
11.952
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.407
User:
17.449
Fotos:
144.622
Videos:
1.569
Aquaristikartikel:
770
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
467
Themenseiten:
761