Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Mittelsteg entfernen

Mittelsteg entfernen von Sebastian W.

Moin moin!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Einbringen meiner Rückwand: Der Mittelsteg ist im weg! Dieser besagte Mittelsteg ist aus Kunststoff und ist jeweils vorne und hinten am oberen Rahmen des Aquariums befestigt bzw. ist ein Stück mit dem Rahmen (Also nicht am Glas). Habe mal auf die schnelle zwei Fotos gemacht:

http://img264.imageshack.us/img264/65/img7085pm9.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/1976/img7086qh8.jp

Nun ist meine Frage, ob ich diesen Steg ohne Bedenken entfernen kann und danach wieder einkleben kann?

Gru?? Sebastian

Mittelsteg entfernen
Blogartikel 'Blog 1275: Mittelsteg entfernen' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.10.2008 um 09:28 Uhr von Sebastian W.

Sebastian W.

Sebastian W. ist Mitglied von EB und stellt 3 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.10.2008 um 10:24 von Sebastian W.
Hi Babs, danke für die schnelle Antwort!
Das mit dem stabilisieren der Abdeckung kann sein, 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht, da der Steg ja am oberen Rahmen des Aquariums dran ist und nicht an der Abdeckung selber. Die Abdeckung liegt auf dem oben genannten Rahmen auf (Vllcht kann man das auf meinen anderen Aquariumfotos erkennen). Meine Idee, die ich mittlerweile noch hatte, ist, dass ich mir sonst ne Plexiglasstrebe besorge und diese später mit Silikon einklebe anstelle der rausgesägten Strebe. Was hälst/haltet du/ihr davon?
Gruß Sebastian