Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Moderatoreneinblick... Chamäleon

Moderatoreneinblick... Chamäleon

Hallo miteinander

Gut ich geb auch von mir , obwohl manches schon erzählt hier zum "besten"...

Da mein Vater bei der Marine war und ich sozusagen auch im Sinn des Wortes wassertauglich bin , wurde mir eine Welt angeboren , die Faszination pur bedeutet...

Das Wasser , egal ob Meer oder See..., egal ob rein oder salzig hat mich zu dem gemacht , was ich heute bin ...1959 geboren und halb ostpreu??ischer, halb sächsischer Abstammung gehe ich dem Faszinatismus MEER hinterher , als wenn ich die schönste Blume der welt gerade gefunden hätte.

Angefangen hat alles mit dem Sammeln von Einsiedlerkrebsen , Schnecken und ...wie kann es sein auch die Muscheln in der Ostsee...das war 1965, so Pi x Daumen und 1972 hatte ich mein erstes Sü??wasserbecken mit den bekannten "Grö??en" der Aquaristik ..also Mollys und zebrabäblinge , Scalare , neons..

ab 1974 hatte ich einen Mentor (Gott segne ihn ) namens Herbert Köhler , ein Mann , der mich mit allerlei sachen vertraut machte und mir den Mosambik-Maulbrüter als ersten Fisch Afrikas züchten lies` ..er war Vorstand in der alten "Republik" im Fischereiverband /Sektion Süd

Es entwickelte sich so einerlei und ich habe bestimmt im laufe meines Lebens so einiges gelesen ...aber eins lie?? mich nicht los ...die Liebe zum Meer...

??ber Grundsegelausbildung , Arbeiten als Rettungsschwimmer 1982 und so einigem mehr hat sich mein Leben mit dem Studium der lieben Fischwelt fortgesetzt ..

der besuch von einigen Ländern , dem beobachten der marinen Welt live und so einigem mehr bis hin zum Mitarbeiten an Rochenprojekten hat sich sozusagen mein Leben erfüllt !!!

Ich bin verheiratet , habe drei Kinder und zwei Enkel(mom. ) und bin von daher eigentlich ein zufriedener mensch, au??er zwei Sachen die ich noch mache...dem Besuch des Gipfels des Mount Kenia um den Sonnenaufgang zu sehen und im Grat-Barrier-Riff den Zug der Meeresschildkröten zu studieren...

Momentan beschäftige ich mich mit einer eigenen Puplikation über das Maulbrüten von opistognathus macronathus und die Einwirkung von Cyanobakterien bei der Umwandlung von Kalk für Korallen und Röhrenwürmern...

Zu EB bin ich im januar 2008 gesto??en und ich glaub seit März 2008 Moderator..

Bewertung steht eigentlich in jedem Bereich , au??er vielleicht nicht so sehr Tangajika , da habe ich noch ein gewisses Nachholbedürfnis...

Wie gehabt und so manchem hier geholfen wird meist über PN ...denke , ich konnte so manchem weiterhelfen...

Auf weiter gutes Gelingen freut sich Falk, auch wenn ich mal nicht so viel Freizeit überhaben sollte...

Au??erdem , wie schon mal angekündigt wird das meiste meines lebens auf Naturclip-Guru zu sehen sein..

Gru?? Falk

Nachtrag :

@All und malawigo...

einer , der es mir angetan hat...man kann die Tiere ..bzw. konnte sie im Golf von Mexico live erleben....ob es so bleibt..??? siehe bild

Moderatoreneinblick... Chamäleon
Blogartikel 'Blog 3280: Moderatoreneinblick... Chamäleon' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.05.2010 um 13:51 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 25.05.2010 um 18:28 von Falk
@Amigo
Ich lasse hören und das mit 100%iger Sicherheit...
@Happen
ich bekomm ja von Dir viel zu hören...grins-)))
@Sandcichliden-Guru
meine Stationen sind hier ganz grob aufgeführt...
aber Dir bisserl helfen zu können hat auch was angenehmes...
Grüße an Euch
Falk

Weitere Kommentare lesen